Omega B Prins VSI Probleme

Hallo habe einen Omega B Automatik Bj 1997 2.0 mit der X20XEV Maschine. Habe umgerüstet im Oktober 2007 habe jetzt ca.20000km gefahren und so vor 2000km fing mein Problem an.
Wenn Auto kalt Gasbetrieb normal.
Wenn er richtig warm ist und ich fahre an starkes ruckeln is ca.3000U/min.Wenn ich auf D stehen bleib auch starkes ruckeln bis er fast aus geht .
Schalte ich um auf Benzin alles Top.
Mein Umrüster und ich haben schon so ziemlich alles getauscht und geforscht aber nischt hilft.
Steuergerät das große und dieses kleine .Filter neu (auch im Verdampfer) neue Zündkabel plus die teueren Bosch Gas Zündkerzen.Haben meine roten Rails gegen blaue getauscht auch nichts.
Sämtliche gemisch einstellungen ausprobiert Düsen ausgebaut und geschaut ob verstopft .
Das komische er lief wie 1a vorher die Ganze Zeit und auf einmal das nun.Habt ihr noch Tips.
Das einzige was noch nicht neu kam ist der Verdampfer was meint ihr hab ja noch Garantie.
Welche Rails haben den andere Omega fahrer drin.
Und ich lese hier ab und an von geänderter Software gibt es so was auch für meinen Omega B.
Danke im vorraus.

18 Antworten

Hallo,

wenn schon alles an der anlage gewechselt wurde und am auto alle dichtungen,zündanlage,Abgasanlage incl.Kats in Ordnung sind , und der Fehler weiterhin auftritt, bleibt dir wohl nur die möglichkeit des Rückbaus oder eine Komplett andere anlage einzubauen.

Vielleicht auch mal einen anderen Umrüstbetrieb zu Rate ziehen !!!!!

Grüsse

Wurde der Ansaugluftttemperatursensor schon getauscht?
Beim X20XEV ist der nicht im LMM integriert.

Die richtigen Düsen sind eigentlich die Orangenen (bis 27kW pro Zylinder). Die Blauen sind zu klein.

Gruß

HalloLeute wir haben es gefunden es war ;und jetzt past auf , die neue Zündspule die ich schon gewechselt hatte .Die hatte auch ein weg . Eine neue geholt (auf Garantie is ja klar) und der Hobel rennt wieder wie eine Sau. Man bin ich froh .Soviel Pech kannman ja gar nicht haben.
Aber vielen vielen Dank an alle.
Ich habe momentan die zwei poligen Bosch Zündkerzen drin soll ich die wieder gegen die Extar Gaskerzen auch von Bosch tauschen was meint ihr.

Zitat:

Original geschrieben von osman1904

HalloLeute wir haben es gefunden es war ;und jetzt past auf , die neue Zündspule die ich schon gewechselt hatte .Die hatte auch ein weg . Eine neue geholt (auf Garantie is ja klar) und der Hobel rennt wieder wie eine Sau. Man bin ich froh .Soviel Pech kannman ja gar nicht haben.
Aber vielen vielen Dank an alle.
Ich habe momentan die zwei poligen Bosch Zündkerzen drin soll ich die wieder gegen die Extar Gaskerzen auch von Bosch tauschen was meint ihr.

Finger weg! Never touch a running system!

Erst tauschen, wenn es Probleme gibt!