ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Meinen X25DT gegen einen X30XE tauschen, oder ihn doch behalten?

Omega B - Meinen X25DT gegen einen X30XE tauschen, oder ihn doch behalten?

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 9:51

Hallo!

Ich habe meinen Omega schon seit 2002 und X tausende Euros investiert.

Technisch hat er keinerlei Probleme, kein Wartungsstau oder ähnliches.

Lacktechnisch ist die Außenhülle ist auch in Topzustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten am Dach und Unterboden.

Aber der Motor... er läuft zwar einwandfrei, aber irgendwie juckt mich der 3.0 oder der 3.2

Wert wird mein Omega nicht viel sein, zumal er ca. 490.000km auf dem Tacho hat.

 

Soll ich nun tauschen oder nicht ?! Diese Frage quält mich. In Österreich gibts keine großen Benziner, nur jede Menge Diesel...

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Behalte ihn besser,....

denn wenn du wechselst machst du mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nur wieder ein Fass auf, über daß du erst nach vielen Schrauber-Stunden und etlichen versenkten Euro's wieder das schreiben kannst, was du oben über deinen schreibst.

Wenn dich mal der Hafer sticht, miete dir doch mal ein richtiges Geschoss, nach deinem Wunsch, von einer Leiwagen-Firma und genieße den mal einen Tag oder ein Wochenende lang.

Da sind die Kosten überschaubar und du hast nur die Freude, aber keinen Ärger.

Bei 500.000 Km steigt der Wert vom Fahrzeug !

Dann einmoten und etwas Konservieren .

3 -4 Jahre später wird der Restwert sich mindestens verdreifacht haben,

Auf über 3000-3500 Euro !

Das H-Kennzeichen lauert dann auch schon und

Dann darfst Du überall reinfahren.

Mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 11:38

Warum soll der Wert steigen mit mehr km?

 

Die Frage ist, ob ich überhaupt ein H Kennzeichen bekomme,

sind zwar original Faceliftteile, aber der Wagen ist ja nicht mehr

original Vorfacelift.

Omega b
Omega b

Da steckt doch offenbar schon recht viel Arbeit und Herzblut drin. Hegen und pflegen und sich dran freuen. ;)

Grüße

Den X30XE als Zweitprojekt neben den Diesel stellen, wenn es gut wird, kannst du entscheiden, ob Einer weg soll. Wenn es nicht gut wird bleibt der gute X25DT als währe nichts gewesen.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 16:36

Ja wenn ich Platz hätte wäre ein 2. Omega eh schon da, aber da steht noch ein C Zafira und ein Corsa GSI.

Wenn der Diesel nicht so laut wäre, wärs eh gut.

Was könnte man gegen das Dieselnagel machen?!

Ich würd sagen, vor 18 Jahren wars ned so schlimm.

Oder bin ich vom Zafira zu sehr verwöhnt

Ein wenig 2-Takt-Öl in den Diesel ... SuFu nutzen. Gibt schon viele Beiträge dazu.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Meinen X25DT gegen einen X30XE tauschen, oder ihn doch behalten?