Omega B läßt sich nicht mehr öffnen

Opel Omega B

HILFE!!! HILFE!!! HILFE!!!

Mein Omega B, 2.0 16V, Automatik, Limousine, EZ 03/98, stand jetzt ca. 9 Monate unbenutzt in einer trockenen Garage. Die Batterie ist tot, also kein Öffnen mit Funk-Fernbedienung. Aber mein Ommi läßt sich auch mit dem Schlüßel nicht öffnen. Ich kann zwar das Türschloß auf der Fahrerseite mit dem Schlüßel drehen, aber die Tür geht trotzdem nicht auf. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Versuchs mal mit der Notöffnung. Die ist hier beschrieben, auch wenn das dortige Problem nicht ganz passt. Der Pin an dem man sieht, ob die Tür auf- oder abgeschlossen ist, bewegt sich dabei imho nicht mit. Man muss, wie beschrieben, wirklich fest drehen. Ich habe damals mit viel Kraft und Schwung hin- und hergedreht. Irgendwann ging die Tür auf.

Gruß Achim

Edit: der Link funktioniert irgendwie nicht so richtig; www.motor-talk.de/forum/omega-b-fl-tuerschloss-fahrerseite-schliesst-nicht-t6042633.html?page=0#post50333631

Batterie tot hatten wir auch. Öffne mit dem Schlüssel den KOFFERRAUM , dann eine Batterie an die Leuchtung in der Klappe anschliessen, den Trick hatte ein ADAC Mann bei uns angewendet, und hat SUPER funktioniert. Sein Satz zu dem Trick: Ob der Stron von vorne oder von "hinten" kommt, ist egal, und die Oma ging tatsächlich auf :-)

Bei der mechanischen Notöffnung muss man den Schlüssel beim VFL wirklich mit extrem viel Kraft ca. noch 30° weiter drehen. Man dankt dabei,d ass man das kaputt macht. Dann noch ein bisschen und er ist auf. Mit Fremdstrom gehts natürlich eleganter.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen