Omega B - FL - Suche Antennenfuß
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig?!
Ich suche dringend einen Antennenfuß, gebraucht natürlich.
Das Gewinde bzw. die Gewindehalterung in meinem Atennenfuß scheint sich gelöst zu haben, abgebrochen oder so. Kann die Antenne in jede Richtung drehen, ist total locker.
Kann sie nicht festdrehen und auch nicht lösen und der Empfang ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Habe bei 1, 2, 3.... nichts passendes gefunden bzw. nur 1-2 die völlig schrott aussehen.
Gerade auch bei Opel angerufen: Es gibt noch wenige Restbestände, müssten bestellt werden. Produziert werden die nicht mehr. Und jetzt kommts, so ein Teil kostet bei Opel € 411,-. Die ticken doch nicht mehr ganz sauber.
Hab auch schon bei so gut wie jeder Autoverwertung hier im Umkreis angerufen. Nur einer meinte, ich solle morgen um 12 Uhr nochmal anrufen, kriegen wohl ein passendes Fahrzeug rein. Da könnte ich Glück haben.
Da ich nächstes Wochenende an die Nordsee fahre und ca. 3 Stunden im Auto sitzen werde, währ ein funktionierendes Radio viel wert.
Hat evtl. jemand von Euch einen funktionierenden, gebrauchten Antennenfuß?
Danke für Eure Hilfe in jeglicher Form, Tipps, Hinweise etc..
Gruß
Andreas
20 Antworten
Zitat:
@AndreasZig schrieb am 15. April 2016 um 18:51:59 Uhr:
@Omegab25dtkönntest Du bitte ein Bild vondem Teil machen und mir sagen was Du dafür haben willst?
Alles mit dem Teil noch in Ordnung?
Gruß
Hallo, war heute beim Verwerter und habe das Teil mal für dich genauer betrachtet. Zum Zustand. Der Antennenfuß hat Augenscheinlich keine Beschädigungen. Es fehlt allerdings die kleine Gummiantenne und die Dichtung. Dies sollte man allerdings auch auf den Bildern erkennen. Was die kleine Antenne betrifft kannst Du wenn Du diese unbedingt brauchst eine von mir bekommen, da ich noch 3 Stück habe. Von dem Stecker habe ich dir auch ein Bild gemacht. Dieser ist zwar schwarz, hat aber den Aufbau wie der von dir gezeigte.
Der Preis. Der Verwerter will 20,00€.
Falls Du diesen Fuß willst kann ich diesen am Mittwoch demontieren, da ich dann von dem Omi sowieso einiges hole.
Gruß gatsch
...super, Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast!
Müsste der Richtige sein, auch wenn er schwarz ist. Baujahr passt auch und ein Caravan ist er auch.
(wenn Du den Stecker rausziehst, müsste man sehen, ob es der gleiche ist wie auf dem Bild das ich gepostet habe)
Das mit der fehlenden Dichtung sollte kein Problem sein, habe hier im Forum schon gelesen wie man das Problem lösen kann.
Das die Antenne fehlt ist gar kein Problem, die bekommt man an jeder Ecke.
Eine Sache wäre noch wichtig.
Manchmal ist das Gewinde im inneren defekt, wie bei mir aktuell. Kann die Antenne weder fest drehen noch lösen, dreht in jede Richtung durch.
Wenn Du Mittwoch eh da bist, würde ich Dich noch um einen Gefallen bitten. Könntest Du bitte eine Antenne mitnehmen und versuchen diese festzudrehen. Dann wäre ich auf der sicheren Seite und würde die Antenne kaufen.
Kann man noch erkennen, ob der wie ich auch ein Navi hat/hatte?
Vielen Dank für alles!
Gruß
Der Wagen hat das NCDC2015 drin. Das war ja auch der Grund warum ich dir diese Antenne vorgeschlagen hatte 😁 Das mit dem Gewinde prüfen ist gar kein Problem. Somit werde ich wenn beide Gewinde in Ordnung sind (außen wie innen) die Antenne am Mittwoch mit nehmen. Außnahme ich höre noch eine andere Ansage von dir
gatsch
....super, Danke!!
Sag Bescheid, wenn Du sie hast.
Ich überweise Dir dann das Geld.
Gruß Andy