Omega B - FL - Glühlampe Fahrlicht tauschen, aber welche Art ist es?

Opel Omega B

Hallo. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Omega gekauft. Habe hier auch schon viel gelesen. Aber mich weder vorgestellt noch meine sig bearbeitet. Dieses Hole ich am we nach versprochen.

Nun zu meiner Frage. Welches leuchtmittel brauche ich. Also fassungs Größe. H7 ?

Meine linke Birne hat sich verabschiedet

Opel Omega Caravan. Es. 22. 02. 2000

Kombi.

Mit freundlichen Grüßen. Daniel

44 Antworten

Das scheint mir eher ein Massefehler an den Scheinwerfern vorzuliegen.

So getauscht und beide heile. Und auch für Kabel sind richtig !!! Und nu

nur mal so gefragt, war die alte lampe wirklich defekt ?, oder ist es doch die sicherung?

Hier mal der Beleuchtungs-Plan vom Omega B

Licht-tfl-mt
Ähnliche Themen

Zitat:

@italjener schrieb am 27. Januar 2017 um 20:15:11 Uhr:

So getauscht und beide heile. Und auch für Kabel sind richtig !!! Und nu

Multimeter in die Hand nehmen und alles durchmessen.

Das sind die Fragen, die beantwortet werden müssen:

Wie viel Spannung kommt wo an.
Gibt es Spannungsunterschiede.
Durchgangsprüfung an den Leuchtmitteln um Defekte auszuschließen.

Sicherung ist eine sehr gute Idee. Habe geschaut aber irgendwie fehlen da welche. Und nummeriert sind die auch nicht.

Deine Antwort …

Schon mal einen Blick in den Deckel der Abdeckung, oder die Bedienungsanleitung geworden?

Opel-010-4050587250737894608
Opel-010-4050587250737894608-kopie
Seite-083

Hallo Kurt Berlin. Leider hatte ich zu meinem Omega keine Bedienungsanleitung. Und der Deckel ist nicht ganz Aussage kräftig. Zähle ich sie ab ? Von oben links nach unten rechts ?

die Bedienungsanleitungen haben wir doch hier in unseren FAQs bzw. in den Link-Sammlungen KLICK

Schau mal bei Dir am Fahrzeug in die Klappe vom Sicherungskasten. Das erklärt sich alles von selbst und ist schön gekennzeichnet.

Hallo,

Zitat:

@italjener schrieb am 30. Januar 2017 um 19:54:22 Uhr:

Hallo Kurt Berlin. Leider hatte ich zu meinem Omega keine Bedienungsanleitung. Und der Deckel ist nicht ganz Aussage kräftig. Zähle ich sie ab ? Von oben links nach unten rechts ?

selbst wenn nicht aussagekräftig, das dritte Foto (Bedienungsanleitung) welches von Kurt eingestellt wurde, schon. 😎😁

Koennte man nicht alle Warnhinweise entfernen und der natuerlichen Selektion ihren Lauf lassen.........🙄

Ich denke mal auch, wenn man so viel bebildert und die BA sogar noch verlinkt, sollte so eine, bezüglich der Sicherungen, fragende Antwort nicht mehr kommen.

Na ja, eigentlich ist ja der Anspruch dieses Forums zu helfen, aber das wird hier eher die Unendliche Geschichte ohne Happy End.

@Italjener wo kommst Du denn her? Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe, der sich das mal anschauen kann.

Wenn ich die Bilder von seinem Kasten seh, sieht es für mich aber schon irgendwie so aus, als ob da einige Sicherungen fehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht auch normal ist bei seinem Modell.

Deine Antwort