1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Fremd-Radio mit GPS - Navi nachrüsten

Omega B - FL - Fremd-Radio mit GPS - Navi nachrüsten

Opel Omega B

Hallo Gemeinde
Da mein Omega kein Werks Navi besitzt, möchte ich ein 2 Din Radio - GPS Navi nachrüsten, natürlich sollte auch weiterhin über die Lenkradfernbedienung gehen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung???

Gruß
Wolle

Beste Antwort im Thema

Navis sind doch überflüssig,in einen echten Omega gehört ein Atlas von 95 😁

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo liebe leute habe mich ein bisschen durchgelesen und hier ist viel aufgetaucht zwecks Bordcomputer BC denke ich mal ist die Abkürzung für Bordcomputer.

Ich und meine Frau haben uns jetzt ein Opel Omega Facelift zugelegt dies hat ein Radio ab Werk verbaut wir wollen gerne einen 2 DIN Radio einbauen mit full Display dieses Radio hat intern Navigation Bluetooth MP3 Funktion und und und.

Da ich jetzt gelesen habe und so verstanden habe ist wenn man das originale Werksradio ausbauen und ein neueres 2 DIN Radio einbaut dass man den Bordcomputer nicht mehr benutzen kann habe ich das richtig verstanden.

Mein Bordcomputer läuft über den rechten Hebel womit ich die Scheibenwischanlage bedienen kann wenn ich dort auf die Tasten drücke kann ich hin und her switchen dort steht in Reichweite momentaner Verbrauch absoluter Verbrauch Durchschnittsgeschwindigkeit.

Meine Frage ist jetzt wenn ich das Werksradio jetzt ausbauen und ein neues Radio einbauen kann ich diese Funktion nicht mehr benutzen?
Soll der Bordcomputer in das Radio mit eingebaut sein?

Ich hatte vorher einen Opel Omega Vorfacelift dieser hatte auch einen Bordcomputer die Bedienung des Bordcomputers erfolgte über den Wischerhebel der Fensterheber dort konnte ich auch ein din 1 Radio einbauen und konnte weiterhin den Bordcomputer benutzen wäre nett wenn ihr mir Antworten geben könntet bevor ich dieses bei mein Opel Omega Facelift ausbaue und mehr Schaden Anrichte als nötig Lenkradfernbedienung ist mir nicht so wichtig ich möchte halt nur weiterhin den Bordcomputer benutzen wo Reichweite angezeigt wird Durchschnittsverbrauch und momentaner Verbrauch

Deine Antwort