Omega B - Ez.96 - Nach externem Batterie laden, geht die ZV nicht mehr?
Hallo. ich hatte ein paar tage die batterie zum laden ausgebaut. nachdem ich sie wieder eingesetzt habe funktioniert die zv nicht mehr.
es sind alle türen offen , per fernbedienung funk hör ich ein leises klacken richtung sicherungen. es tut sich aber nichts. ich kann per schlüssel die fahrertür öffen und schliessen aber die zv reagiert nicht. die hauptsicherung ist ok und die innenraumbeleuchtung funktioniert.
wer kann mir bitte helfen. es hat ja vorher funktioniert.
21 Antworten
hab schon gemerkt das du sehr viele aussage kräfte bilder hast. und auch viel zeit opferst. um hier uns neulingen zu helfen
Hallo,
Glückwunsch zum gefundenen Fehler.
Also war die Sache mit dem laden der Batterie nur ein dummer Zufall und hatte nichts damit zu tun?
Gruß Wartburg
Danke einstweilen für dein Feedback.
Aber ein loser Stecker?
Ich dachte du schriebst es hat vorher einwandfrei funktioniert?
An welchem der Steuergeräte, also genau wo war welcher Stecker lose?
Hast du denn außer die Batterie ein und auszubauen noch was anderes am FZ gemacht?
Hallo nochmal. Ich habe das Auto erst vor kurzem für kleines Geld gekauft. Ungepflegt und Wartungsstau. Habe es 100km zu mir gefahren. Durch total Ölversifte Lima. Batt. nicht geladen. Fahrertür war schlecht zu öffnen und halt viele kleinigkeiten. Zurück zum Eigentlichen. Ich vermute das da jemand am Zv Steuergerät drann war. Die haltespangen haben nicht richtig gesessen und durch mein rangieren aufn hof kam dann wohl det totalausfall.
Inzwischen wurde so manch Schönheitsfehler behoben. Mit bis jetzt geringem Geldaufwand und Freude wenn wieder was Funktioniert. So lernt man sein Auto kennen , lieben und hassen.