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Omega B - Alarmanlage springt immer an.
Hey Leute.
Wie oben schon geschrieben springt immer nach nichtmal 5 min die DWA an. Egal ob ich die Innenraum Überwachung mit anhabe oder nicht. Ich hab auch schon die Sicherung für die Hupe rausgezogen und trotzdem geht die Alarmanlage mit der Hupe hoch. Bin langsam verzweifelt weil ich alle 5 min rausrennen kann um die doofe Karre wieder auszumachen. Laut Anleitung ist die selbst Diagnose alles ok. Gibt es irgendeine Möglichkeit die DWA totzulegen? Ich meine einen 23 Jahren alten Omega klaut keiner mehr.
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31 Antworten
Setze sie doch bei der Codierung auf nicht vorhanden.
Grüße
Die normale Hupe und die für die DWA sind verschiedene. Die normale ist vorne links und für die DWA ist unter der Plastikverkleidung hinter dem linken Federbeindom im Motorraum. Wenn du die Sicherung für die normale Hupe gezogen hast, geht die von der DWA trotzdem. Hoffe das ich's richtig beschrieben habe
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 1. Mai 2018 um 20:42:03 Uhr:
Die normale Hupe und die für die DWA sind verschiedene. Die normale ist vorne links und für die DWA ist unter der Plastikverkleidung hinter dem linken Federbeindom im Motorraum. Wenn du die Sicherung für die normale Hupe gezogen hast, geht die von der DWA trotzdem. Hoffe das ich's richtig beschrieben habe
Jo ist mir danach auch aufgefallen. Hören sich auch gleich an. Dachte immer ist ein und die selbe. Aber ich glaube ich hab den Fehler mehr oder weniger gefunden. Und zwar die Heckklappe. Ein mal auf und zu dann war Ruhe. Hmm vllt Kabelbruch für die Sabotage Leitung.
Hab auch gerade nen Problem.
Nur vorab, vorher ging alles.
Weiss nicht ob's daran liegen kann das die Batterie zweimal leer war. Auf jeden Fall geht Dwa nicht mehr an und die deadlock Funktion auch nicht. Nicht mit Fernbedienung und auch nicht mit Schlüssel. Abschließen geht mit beidem! Klima zeigt auch 2 Striche an. Opcom sagt keine Fehler. Obwohl in zentralverriegelung komm ich nicht rein, vorher klappte es. Timings sind lang genug eingestellt.
Woran kann das jetzt liegen?
Deadlock ist jetzt diese innenveriegelung? Ist mir da auch aufgefallen. Erst ging das nicht und als ich die Heckklappe mal auf und zu gemacht habe ging das wieder.
Versuch ich mal
Das war's nicht.
Wenn ich manuell aufe Dwa innen drücke dann blinkts paar mal und dann ist wieder aus. Opcom zeigt nirgendswo was an.
Hatte Dwa und deadlock längere Zeit nicht ausprobiert, ging aber vorher alles
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 3. Mai 2018 um 19:33:24 Uhr:
Das war's nicht.
Wenn ich manuell aufe Dwa innen drücke dann blinkts paar mal und dann ist wieder aus. Opcom zeigt nirgendswo was an.
Hatte Dwa und deadlock längere Zeit nicht ausprobiert, ging aber vorher alles
Ja das blinken bei drücken da stellst du wohl die Innenraum Überwachung mit aus. Hatte selber in der Anleitung geguckt.
dann Probiert mal schön durch ,Grins !
@rosi
Werde morgen nochmal sehen.
Das Problem ist ja, das sich an der Diode DWA gar nix tut wenn ich auf 2 mal abschließen drücke.
Deadlock auch nicht obwohl ich mit Schlüssel 2 mal zumache.
DWA blinkt langsam wenn ich innen den taster betätige, geht danach aber wieder aus :-(
Verstehe nur nicht, weil es vor ein paar Wochen noch ging.
Mir ist nur aufgefallen das die Batterie jetzt mehrmals leer war, wenn ich 2- 3 Tage nicht am omega war.
Laut Messung zieht aber nur 0,1 A wenn alles aus ist.
Habe 2 Batterien die problemlos den Motor starten, trotzdem sind neuerdings beide fast leer nach ein paar Tagen.
Keine Ahnung ob das irgendwie zusammen hängt
DWA und Deadlock geht wieder.
Hab hinten rechts mal die Türverkleidung abgemacht, weil der Türpin auch relativ schwergängig war.
Und auch den türkontakt rausgeholt, der war korrodiert.
Sauber gemacht und eingesprüht.
Danach ging alles wieder!
Wird wohl am Türkontakt gelegen haben?!
Aber der Türpin, oder die ganze Mechanik ist immer noch schwergängig, auf jeden Fall geht sie beim abschliessen immer zu, aber nicht immer wieder auf!
Hab alles eingesprüht aber trotzdem bleibt der pin oft unten.
Hmm ok.
Bei mir hab ich die DWA Hupe abgeklemmt. Opel meintet erst „der hat nur eine Hupe!“ er HAT 2! Egal abgeklemmt weil die immer noch palavert die DWA und Nachbarn schon mit Bullen drohen. Weis einer wo das Steuergerät oder ähnliches für die DWA ist?
Sollte zusammen mit ZV hinter A-säule beifahrerfussraum sitzen.
Kann aber bestimmt nicht schaden mal alle Türkontakte auzubauen und zu inspizieren
Hallo,
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 5. Mai 2018 um 13:25:16 Uhr:
DWA .........
Aber der Türpin, oder die ganze Mechanik ist immer noch schwergängig, auf jeden Fall geht sie beim abschliessen immer zu, aber nicht immer wieder auf!
Hab alles eingesprüht aber trotzdem bleibt der pin oft unten.
möglich das der Servomotor (Mikroschalter) hängt. Kurt hatte dazu mal etwas in die FAQ reingestellt (so war mir jedenfalls). Nötigenfalls reinigen und neu mit Silikonfett behandeln, danach sollte / könnte es wieder funktionieren.