Omega A
tagchen zusammen.
ich hab am Wochenende meinen MV6 in den Graben gelegt (bis jetzt sind ca 4.000,-€ Schaden, die komplette Front halt) und heute erfahre ich ob der Motor, Getriebe, Klima ect. auch was abbekommen haben.
wenn ja kaufe ich mir einen Neuen.
da wird das Geld aber nur für einen Omega A ausreichen.
welche sind denn da zu empfehlen, vom Motor her (wenn ich keinen 3000 24V finde, denn so einen will ich haben).
Grüße und Danke schon mal
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Omega MV6 Caravan (noch halt)
20 Antworten
ich würde dir den Omega mit face-lift (lackierte Stoßfänger, Chrom im Kühlergrill, etc.), mit 2,0i-Motor, empfählen. Der hat so gut wie keinen Rost, und der Motor läuft auch gut.
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Omega-A Caravan 2,0i
Danke mal. um welches Baujahr handelt es sich da so ungefähr???
und wie geht der so, sind die 115PS (sind es glaub ich) genug, oder ist er eine Lahme Krücke.
mir ist schon klar, dass er nicht so gut geht wi emein MV6, aber wenn er weig lange braucht um auf Touren zu kommen, kann das ganze auch nichts. Endgeschwindigkeit, ist nicht so wichtig, da ich aus Österreich komme. und heir darf mann eh nicht so schnell fahren (180 wird er ja schaffen oder???)
Grüße
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Omega MV6 Caravan
Hi
Ich würde Dir zu einen 2.6er Omega raten 150 PS. 0 auf 100 in 9,8 Sek. der kann gut mit dem MV6 mithalten der hat glaube ich 8,8 Sek.
MfG
Hutti
Holla, Freunde der leichten Unterhaltung!!
Zur Not soll'n die 3.0 12V auch ganz ok und zuverlässig gewesen sein.
Teilemark-mässig is allerdings der 2.0 8V zu empfehlen.
Den gabs soweit ich informiert bin auch in Vectra, Astra, Kadett, Ascona, Rekord, Calibra, ..., und bestimmt hab ich noch welche vergessen. 😁
Diese Liste zeigt auch, finde ich, dass das Teil wohl garnicht so übel gewesen is.
Andi
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Alsojetzt muss ich auch mal was dazu sagen.Wenn Du einen A Omega suchst dann versuch einen der letzten zu bekommen, so wie ich.War gar nicht so schwer.Wenn Du vorher nen MV6 hattest,wird Dir wohl der 2,0L nicht reichen.Ich fahr einen und muss sagen,für die Stadt einwandfrei.Aber wenn öfter mal Autobahn angesasgt ist,nimm wenigsten nen 2,4 oder 2,6. Und nen Schlter.
also ich habe einen 2,4i und der hatte vom motor bisher keine macken! 125PS hat er.
ein freund von mir hat einen 2,0i und wenn wir z.b.: beschleuigen merkt man nicht viel das meiner stärker ist. aber auf der autobahn wetze ich ihm davon. wenn wir einmal die 130kmh marke überschreiten geht meiner eindeutig besser. liegt wahrscheinlich auch daran das ich um 400ccm mehr hab und mein drehmoment deutlich tiefer liegt.
das grosse problem am 2,4i ist halt, dass er sehr selten ist. also ich habe bei uns in österreich seit ich meinen habe keinen life auf einen autoplatz oder auf der strasse gesehen. nur ein zwei mal im internet.
@BIgGe wo kommst du denn her? dann könnten wir uns ja treffen. und wegen reperatur...ich habe da einen freund der hat den 7er bmw von meinem vater auch super und sehr preisgünstig repariert und dann lackiert. (bei dem war auch die ganze front hin)
@Roadfly
ich komem aus der Stmk (Bezirk Hartberg) und du??
wegen der Reparatur, ich glaube bei einem Motorschaden bringt das nichts. aber Danke trotzdem
und der 2,4er ist auch recht gut, was ich so höhre.
aber mir schwebt da immer noch der 3000 24V vor. mal sehen ob ich den irgendwo finde, hab ja noch meinen Manta für die Zwischenzeit
Grüße
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Manta B (muss es jetzt wohl heisen)
autoscout und mobile...da gibt es zur zeit ein paar 3,0..auch bei ebay..dort aber Vorsicht
24V, 24V, 24V, immer nur dieser 24V. Was haben alle nur immer mit dem 24V? Der 12V ist eindeutig der bessere Antrieb.
Hab nen 3,0 l 24V Bj. 91.
Getriebe von Auto. auf Schaltung umgesetzt.
Hab keine Probleme mit meinem PAMPERSBOMBER !!!
Stimmt schon,daß de da an der Ampel öfters stehen bleibst,aber oben raus...
Schade,daß man den nirgends ausfahren kann 😉 .
@BigGe ich komme aus wiener neustadt (niederösterreich)
einen motorschaden aht dein wagen auch! *uff*
was ist denn alles kaputt?
der 2,4i is wirklich super aber einen antrieb wie beim 24v oder 12v kann man sich nicht erwarten 🙂
ausserdem hats den 2,4i nur bis bj 90 gegeben.
wenn du jetzt wirklich wieder auf omega a umsteigst würd ich schaun, dass ich einen der letzten aus 93 oder 94 bekommst. vor bj. 90 würde ich nicht unbedingt gehen.
natürlich gibt es auch noch sooo gut erhaltene exemplare aus bj. 90 aber das ist selten *angeb* 😁
Hallöchen!
Wenn du dir nen Omega zu legst dann denn 2,6 der hält mit den anderen gut mit .Aber vorsicht beim Kaufen denn zwischen Bauj. 90 und 93 sind einige Modelle die unter dir wegrosten würden. Bei meinem hab ich auch gedacht ist ein gutes Modell. Er war !!! Bauj 92. Ich konnte zum schluss im Fußraum vom Beifahrer mit der Faust zum Motorraum durchhauen.
Radläufe waren ganz wech,Achsaufnahme und ein paar kleinigkeiten.
Grüße oelwurm
Also wenn du nen Anständigen 3000 suchst... meiner is zu verkaufen!
und der is schneller als dein MV6 😉
Kannst dich ja melden wenn du interesse hast!
greetz aus Berlin!
der 12V ist schneller als der mv6?
vielleicht der 24v!