1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A/ Radio raus, neues rein ?

Omega A/ Radio raus, neues rein ?

Opel Omega B

Guten morgen,
mal wieder ne ziehmlich harmlose Frage von mir, aber ich hab keine Ahnung und im Netz will ich auch nichts richtiges finden.
Wie kriegt man das alte Radio raus ?
Kann ich einfach ein neues Einbaun danach, oder gibts da mitlerweile Komplikationsprobleme, die Kiste ist ja nun schon 15j alt.
Aber da noch das orginal Opel Radio drin ist tut das ziehmlich weh und ich würde dem gerne abhelfen.

Gruß Vogt

Ähnliche Themen
18 Antworten

so ganz ruhig, ich hab erstmal abgeschalten, war eben nochmal beim Auto und hab das mit dem Antennenkabel noch so hingefriemelt das es nun geht.
Das einzige Problem was jetzt noch besteht ist mit der Zündung, naja wenigstens klingt es gut

Hallo Vogtqfev,
ich kann Deine Verzweifelung nachempfinden: nachdem ich mehrfach Radios ein- und ausgebaut hatte, war ich der Meineung, dass dies kein Problem sei. Den Trick mit den Inbusschrauben bei meinem Omega A 2,6i konnte mir aber erst die dritte Werstatt verraten...
Auch mein Radio hängt jetzt schief - aber fest verankert.
Bei meinem Radio musste ich ein rotes und ein gelbes Kabel kreutzweise miteinander verbinden, um Dauerplus zu erhalten. Vielleicht ist das ja soweit genormt, dass Du damit was anfangen kannst?

www.hankys-caraudio.de
Daß ist die richtige seite, um dein Prob zu beheben :)

was für omega baujahre habt ihr?
also bei mir ist es wie schon in den vorgehenden postings beschrieben, ganz leicht gegangen :)
war halt ösi power am werk :D :P

Deine Antwort