Omeega B - Windabweiser Schiebedach und Windabweiser Scheiben der Vordertüren?

Opel Omega B

Hallo an alle, wie schon in der Überschrift beschrieben, wer hat solche Windabweiser dran.?
Wenn ja welcher Erfahrung damit gemacht und ist sowas zu empfehlen?
Wollte mir sowas auch zulegen. (von ClimAir, vllt.)

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Mfg Fauchi

23 Antworten

Ok dann hat sich das erledigt. Das ist mir doch zu teuer und zu viel Bürokratie + Aufwand, wegen einem Pille Palle Windabweiser.
Danke Omni für deine Mühe.

Zitat:

@beatle88 schrieb am 18. September 2017 um 16:31:18 Uhr:

Sind Türen vom Caravan und stufenheck eig. gleich
Hab nur windabweiser für'n Caravan gefunden

@beatle88: Vorne gleich, hinten ist der Fensterahmen anders.

ja die sind vorn und hinten gleich, hinten ist nur der obere Rahmen anders

Danke

Ähnliche Themen

Hallo Beatle88,

es gab 3 Anbieter, einmal ClimAir, einmal eine Polnische Firma und eine Italienische Firma, bei den beiden letzten sollte eine TÜV-Abnahme erfolgen, habe bei ClimAir mit dem Chef telefoniert, die legen für den Omega keine neue Serie auf, also raus, zu den beiden anderen Firmen,mußt schon Glück haben um für die hinteren Türen die Abweiser zubekommen, suche seit 3 Jahren vergeblich danach laß mal deine Google suchen, da gibt es ein Vergleichvideo, für die Türfenster, wenn Du Pech hast fliegen sie weg, haben keine guten Bewertungen erhalten, ich habe selbst nurnoch den Dachwindabweiser instaliert und bin zufrieden damit !

Mit freundlichem Gruß

Lothar (corvette76)

das ist Schwachsinn, "die fliegen weg" , nur bei denen die sie geklemmt haben, die müssen schon immer beim Omega außen auf ganzer Länge an den Gummi geklebt werden.
Es ist ja außen kein Rahmen, wo sie drin stecken wie bei anderen PKW.
Am Omega B würden die nur vorn und hinten etwas klemmen, dann fliegen die natürlich weg.

Das stand/steht aber in keiner Beschreibung, darum auch die schlechten Bewertungen und Reklamationen.

Die haben eine entsprechende zweiseitige Klebefolie dran. Die Klemmhaken taugen für den Omega B nichts. Es gibt aber Klebebänder mit wesentlich besserer Scherbelastbarkeit bei hohen Temperaturen.

Grüße

brauche die nur für vorne

thx

Ich hatte die Abweiser auch mal ausprobiert. Die vom Hersteller aufgbrachten Klebebänder haben den Kräften am Scheibengummi nicht standgehalten. Da sind die Abweiser nach ein paar Betätigungen im Bereich zur B-Säule beim Öffnen mit runtergerutscht.

Grüße

Deine Antwort