ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ombrella Versiegelung wieder runterbekommen

Ombrella Versiegelung wieder runterbekommen

Themenstarteram 2. August 2011 um 19:30

Hallo Jungs,

 

ich habe letzten auch bei meinem Vater (Audi A6) die Scheibe versiegelt, da ich bei meinem Auto sehr zufrieden bin damit.

Nun kommt's er hat nun folgendes Problem. Hat letztens neue Scheibenwischer bekommen und nun hüpfen die Wischer nur noch über die Scheibe. Ist bei Regen nicht mehr fahrbar das Auto.

Nun war er schon in der Werkstatt, die haben die Wischerblätter getauscht das Gestänge  nachgebogen usw. ohne Erfolg.

 

Nun hat der Meister unseres Stamm Autohause gemeint das liegt an der Scheibenversiegelung, er soll die Versiegelung wieder

entfernen, ansonsten wäre ne neue Scheibe fällig.

 

Wie bzw. mit was bekomme ich nun das Ombrello wieder entfernt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

sage ich doch, Versiegelung ist Mist, nur Geldschneiderei, bringen tut es garnichts.

Warum so viele Worte ?

"Ich check nix, will aber trotzdem mitreden" hätte in jeder Hinsicht den gleichen Effekt gehabt. Geh wieder spielen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

kannst es mit glaspolitur .. z.b. Zaino Z12 probieren .. ansonsten könnte auch IPA gehen wenn du paar durchgänge machst

Oder mal beim Hersteller anfragen. Die sollten das wissen.

Denke auch, dass Z12 klappt. Irgendwas ist das trotzdem spooky. Ich habe bei meiner letzten Versiegelung auch neue Wischer draufgemacht, ich brauchr sie zwar selten, aber rubbeln tut da gar nix.

IPA bringt da gar nichts, damit reinige ich meine Scheibe regelmäßig und die Versiegelung ist jetzt fast ein Jahr drauf und hält noch recht gut.

Mit einer Glaspolitur gehts aber ganz gut runter. Wollte einen kleinen Kratzer auf der Heckscheibe rauspolieren, jetzt hab ich da eine kleine Bahn mit 75mm Durchmesser (kleiner Stützteller) auf der das Wasser steht, ringsrum perlts gut ab:D

am 2. August 2011 um 22:34

Am Ombrello liegt das sicher weniger. Mehr an einem anwenderfehler.

Aber mit Scheibenpolitur oder Feinschleifpaste und Maschine kriegst Du es runter.

Moin,

sage ich doch, Versiegelung ist Mist, nur Geldschneiderei, bringen tut es garnichts.

am 2. August 2011 um 23:13

Wir danken auch für Deine Wortmeldung. Die Versiegelung ist sicher kein Mist,liegt wohl eher am Anwender.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

sage ich doch, Versiegelung ist Mist, nur Geldschneiderei, bringen tut es garnichts.

Warum so viele Worte ?

"Ich check nix, will aber trotzdem mitreden" hätte in jeder Hinsicht den gleichen Effekt gehabt. Geh wieder spielen.

am 2. August 2011 um 23:48

Glaube auch......naja,sind Ferien. Und auch Sonderschüler dürfen abends draussen im www spielen..........

am 3. August 2011 um 8:10

mmmh, ich bin bei ombrello aber auch zwiegespalten. Wenn es stärker regnet und man ca ab 80 kmH fährt finde ich es auch super. Sobald ich den Wischer einsetzen muss ( und die sind neu, Bosch AeroTwins ) habe ich auch so meine Probleme. Das Ghosting ist immer noch da, wenn auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Es bleibt aber immer noch für eine kurze Zeit ein Film stehen.

Ich denke dass meine Vorarbeit aber ok war. Scheibenpolitur ( von Hand ), Glasreiniger, IPA, Wassertest, auspoliert etc.

Momentan bin ich noch unschlüssig ob ich es noch einmal drauf mache,

denn gerade im Winter denke ich gibt es bei mir Probleme, weil bisher alle Wasserzusätze eher zu verstärktem Ghosting führten. Gerade Frostschutzflüssigkeit hatte hier den schlimmsten Effekt bei mir.

Mal eine These in den Raum geworfen:

Kann es sein, dass es bei manchen Gläsern ( verschiedene Hersteller ) besser oder schlechter funktioniert als bei anderen schlechter ?

Gruss

E.

Will und kann ich nicht ausschliessen. Wie alt ist die Scheibe denn? Beim noch recht jungen Fahrzeug meiner Holden funktioniert es besser als auf meinem Auto, welches schon 240.000km runter hat (noch die erste Scheibe). Die ganzen kleinen Einschläge hinterlassen halt Spuren.

Das Problem der ratternden Wischer mit Ombrello hatte ich auch bei einem Citroen DS3!

Im Endeffekt habe ich das Ombrello mit ner normalen Feinschleifpaste und Maschine von der Scheibe geholt, Glas ist bekanntlich härter als Lack, also absolut kein Problem, solange man nicht zu viel Druck/Hitze aufbaut.

Die Scheibe habe ich dermassen mit der Feinschleifpaste gereinigt, dass das Rattern nun ausblieb.

Trotzdem wollte der Besitzer das Ombrello wieder drauf haben und siehe da, das Rattern war fast weg.

Nachdem die Scheibenwischer noch mit Glasreiniger kurz abgerieben wurden, was nix mehr vom rattern oder Ghosting zu sehen.

Für mich gilt also vor jedem Ombrello der Grundsatz. Intensive Reinigung der Scheibe vor und nach der Behandlung. Vorher mit Glaspolitur bzw. Lackpolitur die Scheibe von festen Ablagerungen befreien, nach dem Auftrag von Ombrello intensiv mit IPA und Glasreiniger die Scheibe reinigen, um nicht haftende Produktüberschüsse zu entfernen.

Wie seltsam.

Ich kaufe Ombrello mittlerweile in 10er Packs, weil sich das "will ich auch" in meiner Bekanntschaft rasend schnell ausbreitet. Ich habe bisher NULL negatives Feedback, obwohl es sich um verschiedenste Autos handelt.

Vorarbeit: Maschinelle Politur mit ZAINO Z-12. Kein IPA.

Vielleicht liegt es daran: Ich nehme das OMBRELLO mit harten MFTs ab, und nehme auch schonmal einen Sprühstoß dest. Wasser zur Hilfe, wenn es schwer abzunehmen wird. (Anleitung empfiehlt das anders)

am 3. August 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Will und kann ich nicht ausschliessen. Wie alt ist die Scheibe denn? Beim noch recht jungen Fahrzeug meiner Holden funktioniert es besser als auf meinem Auto, welches schon 240.000km runter hat (noch die erste Scheibe). Die ganzen kleinen Einschläge hinterlassen halt Spuren.

ich hatte es bei meinem beim KM Stand von 39.000 drauf gemacht und ombrello ist jetzt schon 20.000 km drauf.

Das Ghosting ist aber ja "flächig" und ich glaube in dem Fall sind die kleinen Steinschläge nicht ausschlaggebend

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ombrella Versiegelung wieder runterbekommen