Omanyt Pulvern lassen
Hallo zusammen,
ich will meine Omanyt 19' Pulvern lassen.
Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben, welche RAL Farbe ich nehmen soll?
Hier mal die kleine Farbauswahl https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
Ich tendiere eher zu Grau, Schwarz und Weiß Tabellen weiß aber nicht welche Farbe gut auf einen Schwarzen Phaeton kommt.
Gruß
Max
Beste Antwort im Thema
Inzwischen habe ich nach dem langen Theater meine Räder zurück! Habe noch nie eine Rezessieon bei Google geschrieben, aber bei dieser Firma musste ich meinen Unmut einfach loswerden. Vielleicht hilft es ja anderen Interessenten bei der Entscheidung. Allerdings möchte ich betonen, dass ich sehr gern was positives über die Firma geschrieben hätte. Denn eine Reklamation hätte auch positiv ablaufen können und Fehler können nun mal passieren. Aber hier funktionierte einfach nichts! Wer die Story noch nicht kennt, für den habe hier die komplette Rezession.
Hiermit möchte ich mich zur Firma OTEDO auch mal zu Wort melden. Die Odyssee begann schon letztes Jahr. Ich habe in der Filiale in Köln meine 22 Zoll Kompletträder für knapp 500 € abgegeben! Wie immer wurde eine Wartezeit von 6-8 Wochen vereinbart. Natürlich wurden diese auch in meinem Fall nicht eingehalten und die Felgen waren nach etwa 12 Wochen zur Abholung in Köln hinterlegt. Diverse Versuche in der Zwischenzeit telefonisch zu erfahren wo meine Felgen sind, wurden mit den üblichen Ausreden abgewimmelt. Dies scheint wohl Standard bei der Firma OTEDO zu sein. Aber hier hört meine Geschichte leider nicht auf!
Als ich in Köln meine Räder in Empfang genommen habe vielen mir diverse Mängel auf! Sehr viele Staubeinschlüsse, viele raue Stellen in der Beschichtung und diverse kleine Risse. Dies habe ich vor Ort moniert und es wurde mir angeboten, diese kostenlos noch mal zu bearbeiten, da die Farbe auf großen Felgen nicht so schön wird. Wofür lasse ich mich vor Ort beraten, wenn mich niemand vorab auf solche Dinge hinweist? Naja. Da ich nicht noch mal eine enorme Wartezeit in kauf nehmen wollte, habe ich dies vorerst abgelehnt. Bin schon lang genug mit den Winterreifen unterwegs gewesen und noch mal 12 Wochen, dann hätten wir wieder Winter gehabt. Nun habe ich bei der Montage festegestellt, dass ein Ventil defekt war und der Reifen dadurch Luft verlor. Dies habe ich dann lieber in Eigenregie in Ordnung gebracht!
Leider ging das Theater nach 11 Monaten weiter. Denn alle Felgen waren mit Rissen in der Beschichtung übersäht. Also einen Tag später wieder zu OTEDO und mir wurde eine schnelle kostenlose Bearbeitung zugesagt. Diese verlief weder schnell noch zufrieden stellend! Als ich Sie dann wieder abholen konnte war ein Reifen defekt! Innen bis auf das Gewebe gerissen. Die Aussage vom Chef persönlich "Die Reifen waren schon Schrott" ! Unfassbar! Fakt ist aber, dass 4 intakte Kompletträder abgegeben wurden! Nach einem hin und her wurde ein Reifen durch die Firma neu bestellt, den anderen durfte ich selber bezahlen, da Reifen achsweise getauscht werden sollten.
Das war aber leider nicht alles! Die Felgen waren wieder genau in der selben schlechten Farbe mit diversen Mängeln gepulvert. Nur das nun auch noch tiefe Kratzer im Felgenbett vorhanden waren, die einfach übergepulvert waren. Unmöglich! Da laut meinem Anwalt die Firma OTEDO das Nachbesserungsrecht hat, bin ich quasi dazu verpflichtet den miesen Dienstleister auch ein drittes mal in Anspruch zu nehmen. Dies geschah dann mit einer schriftlichen Bestätigung, dass die Reklamationsarbeit in 14 Tagen fertig sei! Auf mein Erbitten, wurde mir dies dann auch schriftlich gegeben. Es hätte mich positiv überrascht, wenn es geklappt hätte. Informationen bekam ich nach 14 Tagen genau so wenig. Auch erreichbar ist die Filiale in Köln nicht. Mein Anwalt hat telefonisch dann auf Anhieb jemanden am Telefon gehabt. Komisch! Naja die Aussagen, waren wieder mal die selben! Hochsaison und viel zu tun. So ein Quatsch. Hier ging es um eine zweite Reklamation mit schriftlicher Zusage von 2 Wochen! Ach ja, es wurde meinem Anwalt dann auch mitgeteilt, dass ich mich in der Farbe umentschieden hätte. Ja klar! Hätte man mich vor einem Jahr mal ordentlich beraten, wäre die Farbe auch beim ersten mal nicht auf meinen Fegen gepulvert worden und ein zweites mal schon gar nicht. Bei der ersten Reklamation wurde schon ein anderer Farbton abgesprochen! Dies wurde in Kassel aber nicht gemacht. Stattdessen wieder der selbe Farbton, der sich für die großen Felgen nicht eignet.
inzwischen habe ich nun nach 4 Wochen die Räder wieder! Das Gesamtbild sieht besser aus, aber über die Kratzer, die beim Reifenabziehen bei Otedo entstanden sind, sind wieder übergepulvert worden. "Ist doch nur die Innenseite" war die Aussage dazu!
So einen unterirdischen Service habe ich in meinem Leben noch nirgends erlebt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich bei den negativen Bewertungen hier immer um die seltenen Einzelfälle handelt. So ein Quatsch. Sogar wenn man vor Ort in der Filiale ist, hört man von Kunden jedes mal die selben Storys, die sich mit den Rezessionen hier 1 zu 1 decken.
59 Antworten
@MXPhaeton
Felgen sind wieder aufgetaucht! Nun ist wieder ein Kratzer in einer Felge. Hinzu kommt noch, dass Sie einen Reifen beim Auf oder Abziehen zerstört haben. Der ist auf der Innenseite bis auf das Gewebe gerissen und ein Stück des Reifens fehlt.
Der Knaller kommt jetzt! Die sagen allen ernstes"das War schon so" Der Reifen War vorher schon Schrott weil der Felgenschutz außen ein paar Macken hatte. Was der äußere Schaden eines Felgenschutz mit einer Zerstörung innen zu tun versuche ich schon den ganzen Tag zu verstehen. Es will mir aber nicht einleuchten. Wobei sich die Schäden nicht mal gegenüber liegen. Das tolle an der Sache ist ich brauche 2 neue Reifen, da man sie Achsweise tauscht. Bei einer Größe von 265 30 22 ist das prima. Die Reifen haben noch locker 5mm.
Nun geht das endlose Theater weiter.
Ohne Anwalt läuft bei denen wohl leider nichts.
Das ist ja echt der Knaller an Frechheit..! Ich bin ernsthaft entsetzt. Das geht ja mal gar nicht und man sollte denen direkt ne Armada von Anwälten auf den Hals hetzen. War das der Shop hier in Köln? Ich kann nur hoffen das es gut für dich ausgeht. Drück dir beide Daumen!
MfG
MXPhaeton
Anwalt gut und schön. Wenn es auf ein Gerichtsverfahren rausläuft - und das wird es wohl, hast du wahrscheinlich den Phaeton schon garnicht mehr wenn das Urteil kommt.....
Danke für die Anteilnahme! Eine Felge hat sogar wieder einen Kratzer. Aber nochmal lasse ich dort nichts nacharbeiten. Bin mal gespannt ob die sich auf meinen Vorschlag einlassen.
Ärgerlich ist halt, dass ich so oder so Kosten zu tragen habe. Hatte eigentlich gehofft, dass ich wenigstens bei der Reklamation mal was positives über die Firma berichten kann.
Ähnliche Themen
Was wäre denn dein Vorschlag? Interessiert mich wirklich, gerne auch per PN.
MfG
MXPhaeton
Hallo zusammen,
Wollte mal einen Zwischenstand durchgeben.
Und zwar habe ich leider gestern wirklich einen Anwalt einschalten müssen.
Eigentlich wollte ich die Felgen nicht wieder zur Nachbesserung wieder abgeben, aber es waren nach genauer Betrachtung an jeder Felge irgendwelche Mängel vorhanden. Auch die Reifen die noch ok waren wurden so aufgezogen wie es den Herrschaften gepasst hat. Aber logischerweise wollte ich die Reifen jeweils auf der selben Felge montiert haben von der sie abgezogen wurden. Laufen ja nicht alle Reifen 100% gleich ab. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich sie wohl oder übel dort ein drittes mal abgegeben.
Schriftlich wurde mir eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen versichert. Diese wurde von mir vor Ort schon angezweifelt. Aber es hieß nur "das kriegen wir hin.
Der Fall hat Vorrang!"
Ja klar. Ist nun 3,5 Wochen her. Nachdem dort in Kassel bei meinen Telefonnummern keiner mehr ans Telefon geht, bat ich meinen Anwalt um Kontaktaufnahme. Und siehe da. Er hat Herrn D. sofort erreicht. Aber ausser dem üblichen "Am Freitag sind sie fertig. Und es ist Hochsaison kam natürlich nichts, abgesehen von weiteren Lügen, auf die ich jetzt mal nicht eingehe, da es den Rahmen sprengen würde.
Jetzt warten wir mal wieder ab.
Für jeden, der mit dem Gedanken spielt, seine Felgen dort abzugeben. Lest vorab die Google Rezessionen!
Sogar meine Reifengeschichte ist laut den Rezessionen nicht das erste mal passiert.
Hier stimmt einfach nichts. Weder Service noch Qualität.
Schöne Grüße
Oh Mann... Das ist ja echt Sch...e.
Hoffentlich klappt es noch zum Treffen und es ist dann alles gut.
MfG
MXPhaeton
Inzwischen habe ich nach dem langen Theater meine Räder zurück! Habe noch nie eine Rezessieon bei Google geschrieben, aber bei dieser Firma musste ich meinen Unmut einfach loswerden. Vielleicht hilft es ja anderen Interessenten bei der Entscheidung. Allerdings möchte ich betonen, dass ich sehr gern was positives über die Firma geschrieben hätte. Denn eine Reklamation hätte auch positiv ablaufen können und Fehler können nun mal passieren. Aber hier funktionierte einfach nichts! Wer die Story noch nicht kennt, für den habe hier die komplette Rezession.
Hiermit möchte ich mich zur Firma OTEDO auch mal zu Wort melden. Die Odyssee begann schon letztes Jahr. Ich habe in der Filiale in Köln meine 22 Zoll Kompletträder für knapp 500 € abgegeben! Wie immer wurde eine Wartezeit von 6-8 Wochen vereinbart. Natürlich wurden diese auch in meinem Fall nicht eingehalten und die Felgen waren nach etwa 12 Wochen zur Abholung in Köln hinterlegt. Diverse Versuche in der Zwischenzeit telefonisch zu erfahren wo meine Felgen sind, wurden mit den üblichen Ausreden abgewimmelt. Dies scheint wohl Standard bei der Firma OTEDO zu sein. Aber hier hört meine Geschichte leider nicht auf!
Als ich in Köln meine Räder in Empfang genommen habe vielen mir diverse Mängel auf! Sehr viele Staubeinschlüsse, viele raue Stellen in der Beschichtung und diverse kleine Risse. Dies habe ich vor Ort moniert und es wurde mir angeboten, diese kostenlos noch mal zu bearbeiten, da die Farbe auf großen Felgen nicht so schön wird. Wofür lasse ich mich vor Ort beraten, wenn mich niemand vorab auf solche Dinge hinweist? Naja. Da ich nicht noch mal eine enorme Wartezeit in kauf nehmen wollte, habe ich dies vorerst abgelehnt. Bin schon lang genug mit den Winterreifen unterwegs gewesen und noch mal 12 Wochen, dann hätten wir wieder Winter gehabt. Nun habe ich bei der Montage festegestellt, dass ein Ventil defekt war und der Reifen dadurch Luft verlor. Dies habe ich dann lieber in Eigenregie in Ordnung gebracht!
Leider ging das Theater nach 11 Monaten weiter. Denn alle Felgen waren mit Rissen in der Beschichtung übersäht. Also einen Tag später wieder zu OTEDO und mir wurde eine schnelle kostenlose Bearbeitung zugesagt. Diese verlief weder schnell noch zufrieden stellend! Als ich Sie dann wieder abholen konnte war ein Reifen defekt! Innen bis auf das Gewebe gerissen. Die Aussage vom Chef persönlich "Die Reifen waren schon Schrott" ! Unfassbar! Fakt ist aber, dass 4 intakte Kompletträder abgegeben wurden! Nach einem hin und her wurde ein Reifen durch die Firma neu bestellt, den anderen durfte ich selber bezahlen, da Reifen achsweise getauscht werden sollten.
Das war aber leider nicht alles! Die Felgen waren wieder genau in der selben schlechten Farbe mit diversen Mängeln gepulvert. Nur das nun auch noch tiefe Kratzer im Felgenbett vorhanden waren, die einfach übergepulvert waren. Unmöglich! Da laut meinem Anwalt die Firma OTEDO das Nachbesserungsrecht hat, bin ich quasi dazu verpflichtet den miesen Dienstleister auch ein drittes mal in Anspruch zu nehmen. Dies geschah dann mit einer schriftlichen Bestätigung, dass die Reklamationsarbeit in 14 Tagen fertig sei! Auf mein Erbitten, wurde mir dies dann auch schriftlich gegeben. Es hätte mich positiv überrascht, wenn es geklappt hätte. Informationen bekam ich nach 14 Tagen genau so wenig. Auch erreichbar ist die Filiale in Köln nicht. Mein Anwalt hat telefonisch dann auf Anhieb jemanden am Telefon gehabt. Komisch! Naja die Aussagen, waren wieder mal die selben! Hochsaison und viel zu tun. So ein Quatsch. Hier ging es um eine zweite Reklamation mit schriftlicher Zusage von 2 Wochen! Ach ja, es wurde meinem Anwalt dann auch mitgeteilt, dass ich mich in der Farbe umentschieden hätte. Ja klar! Hätte man mich vor einem Jahr mal ordentlich beraten, wäre die Farbe auch beim ersten mal nicht auf meinen Fegen gepulvert worden und ein zweites mal schon gar nicht. Bei der ersten Reklamation wurde schon ein anderer Farbton abgesprochen! Dies wurde in Kassel aber nicht gemacht. Stattdessen wieder der selbe Farbton, der sich für die großen Felgen nicht eignet.
inzwischen habe ich nun nach 4 Wochen die Räder wieder! Das Gesamtbild sieht besser aus, aber über die Kratzer, die beim Reifenabziehen bei Otedo entstanden sind, sind wieder übergepulvert worden. "Ist doch nur die Innenseite" war die Aussage dazu!
So einen unterirdischen Service habe ich in meinem Leben noch nirgends erlebt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich bei den negativen Bewertungen hier immer um die seltenen Einzelfälle handelt. So ein Quatsch. Sogar wenn man vor Ort in der Filiale ist, hört man von Kunden jedes mal die selben Storys, die sich mit den Rezessionen hier 1 zu 1 decken.
Super Rezension.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen was AudiA842 da schreibt.
Diesen "Laden" unbedingt meiden..!
MfG
MXPhaeton
Soll natürlich Rezension bedeuten. Hoffexes haben sich nicht noch mehr Handy Worterkennungsfehler eingeschlichen. Geht nichts über den guten alten Rechner. In diesem Sinne schönen Abend
Noch ein Nachtrag.
Hallo zusammen, die dritte Pulverbeschichtung hat nun etwa 3 Wochen gehalten. Fängt an abzublättern. Das ist nun das Ergebnis das zu all dem Ärger den ich mit der Firma in 1,5 hatte nun noch dazu kommt. Prima.
Grüße
Ist jetzt nicht wahr... Dir bleibt aber auch nix erspart.
Bist du jetzt verpflichtet die nochmals nachbessern lassen zu müssen, oder kannst du nun dein Geld zurückverlangen?
MfG
MXPhaeton
Normalerweise 2 Nachbesserungsversuche und dann Geld zurück/Schadensersatz, falls der Schaden bei einem anderen Unternehmen instandgesetzt wird
Nochmal werde ich sie jetzt nicht dort abgeben. Werde nächste Woche einen Gutachter beauftragen, da ich laut Anwalt eine Beweissicherung machen muss. Anwalt wird sich dann darum kümmern. Wirdxdann aber sicher ewig dauern. Schade, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab so etwas noch nie erlebt. Hoffe das es bis zum Winter nicht weiter ab blättert. Dann werde ich es noch mal woanders machen lassen. Aber erstmal Phaeton Treffen und eine Woche später Italien.
Mfg
@phaetonowner
Zum Glück hast du recht 🙂