ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. OM642 auf OT drehen

OM642 auf OT drehen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. April 2024 um 16:56

Hallo!

Ich muss am Wochenende, wenn dann das Ersatzteil rechtzeitig ankommt, die Hochdruckpumpe wechseln....ist leider undicht geworden und Diesel tropft raus.

Welche Sicherung muss ich noch ziehen, damit der Motor ganz sicher nicht im Wallung kommt, wenn ich ihn auf OT drehe?

Ich finde das hier leider nicht wieder, es wurde aber schon mal behandelt...

Gruß und Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wen die Zündung aus ist kann er nicht in Wallung kommen.

auch mit Zündung an Schaffst du es nicht.

Moin,

stimmt, hat maxtester recht, bis du den Mindestdruck von 120 bar im Rail erreichst und die braucht das MSG zu Startfreigabe, sind dir die Arme abgefallen. Langsam drehen, dann kann nix passieren.

Ist nicht mehr wie früher, als man den Lanz Bulldog noch mit dem Lenkrad angeworfen hat.:D

Gruß

Themenstarteram 26. April 2024 um 17:53

So kurze und, wie ich finde, interessante Rückmeldung zum Ursprung undichte Hochdruckpumpe:

Da war anscheinend kein O-Ring gerissen oder das Gehäuse, sondern 5 der 6 Schrauben, welchen den Pumpensockel mit dem Pumpengehäuse vebinden, waren lose...drei sind beim Ausbau der Pumpe komplett rausgefallen.

Alles wieder fest angezogen und so wieder eingebaut (mit neuem O-Ring zum Zylinderkopf), scheint wieder dicht zu sein...

20240426-163204

Moin,

danke für die Rückmeldung. Stimmt, sehr interessant

Hat wohl jemand kurz vor der Frühstückspause die Schrauben lose reingedreht und nach der Pause durch Alzheimer oder so, den Rest vergessen.:D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen