Oltimerkennzeichen ???
Habe letztens gelesen das einer mit einem Golf 2 mit 07-Nummer gefahren ist !
Bekommt man die Nummer schon ab 20 Jahren ?
MFG Acki
28 Antworten
Die Geschichte glaube ich erst, wenn ich den Wagen gesehen habe.
Die Vergabe ist Ermessenssache, es gibt Leute, die Probleme haben diese rote Nummer für ihren Golf 1 zu kriegen, weil der noch zu gewöhnlich und zu häufig ist. Bei mehr als 1 Millionen zugelassener Golf 2 dürfte die Geschichte aussichtsslos sein.
In der Autobild IMHO mal von einem Toyota Celica Turbo 4 WD berichtet worden, der schon nach 18? Jahren dieses Kennzeichen bekam, weil in Deutschland nur noch weniger als zehn zugelassen waren.
Außerdem ist das Kennzeichen nur wirklich was für Sammler, weil Alltagsfahrten ja verboten sind.
Kuck bei Ebay rein ich wollte das auch nicht glauben aber da ist ein roter CL drin !
Ich glaub der Verkäufer lügt !!!
Hallo!
20 Jahre nach dem Datum der Erstzulassung ist es wie gesagt fast jedem Fahrzeug möglich eine rote 07er Nummer zu ergattern. Allerdings ist dann das fahren auch eingeschränkt (anders als bei H Kennzeichen):
Fahren nur zur Werkstatt
- zur HU
- zu Youngtimer Treffen bzw Oldietreffen
- und zum betanken des Fahrzteugs
also der Weg zur arbeit und zum ALDI fällt damit aus
😉
Gruß Tessin
Und noch etwas:
Das Fahrzeug muss dazu im Originalzustand sein, bzw nur solche Veränderungen die der Verkehrssicherheit dienen. (Trommelbremsen ---> Scheibenbremsen hinten, Kat aufrüsten usw)
PS: Meine Cousine fährt nen 86er CL 1.8er Automatik und der bekommt 2006 im August auf jeden Fall die rote Nummer!!! Der Golf ist was besonderes!
Hat nur einen Vorbesitzer und das ist mein Onkel!
Familienheiligtum!!!
na will denn deine Cousine den Wagen nicht mehr regelmäßig Bewegen ?
Ich könnte es mir nicht vorstellen meinen Schatz nur noch in der Garage stehen zu sehen !
Danke nochmal für eure schnellen Antworten !
Zitat:
Original geschrieben von Acki24185
Kuck bei Ebay rein ich wollte das auch nicht glauben aber da ist ein roter CL drin !
Ich glaub der Verkäufer lügt !!!
Er schreibt ja nur, dass er mit einem 07er Kennzeichen nach Düsseldorf gefahren ist. Das glaube ich ihm.
Da steht ja nicht, dass das Kennzeichen auch zu dem Golf gehörte 😁
Bei einem 07er Kennzeichen braucht man keinen TÜV mehr zu machen, deshalb passen die dort gemachten Angaben nicht zu einem 07er Fahrzeug.
Ausserdem ist der 2er jetzt überm Winter eh stillgelegt. Und steht eingemottet unterm Carport. Denn sie ist erst mal arbeitslos ...
(Was meint ihr wie oft die ******** und ******** gefragt haben ob sie den kaufen können! Die sind ja ganz heißßßß auf VW)
Aber nie und nimmer geht dieser Golf als Exportschlampe nach polen oder afrika ...
Der hat noch nie ausser verschleisteile irgenbd etwas gehabt ... ist ja auch ein Golf 😁
editiert von Matze80
Zitat:
Original geschrieben von VAG_Tessin
Hallo!
20 Jahre nach dem Datum der Erstzulassung ist es wie gesagt fast jedem Fahrzeug möglich eine rote 07er Nummer zu ergattern.
Einige Straßenverkehrsämter (ich nehme mal an, die entscheiden das) sollen sich angeblich schon beim Golf I angestellt haben, da kann ich nur hoffen, dass Du beim Golf II Recht hast und er genau wie alle anderen Autos behandelt wird.
Die Besonderheit am Golf II ist ja, dass die trotz 20 Jahren nicht selten sind. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
wegen der old/jungtimer zulassung:
es gibt teilweise golf, die nur sehr selten gebaut worden sind, (g60 limited, country, ev auch noch 16V und ein paar syncros). von denen wurden ja nicht allzuviele gebaut, und da haben auch sehr viele schon das zeitliche gesegnet, würde es bei denen nicht anders aussehen??