Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3.0CS
Also wenn Du SO viele Hinweise im Bild belässt...
Fiat 127 Village, Design by BertoneWer will, der kann.
nicht so schnell
das ist kein fiat 127 village
bertone ist schon mal gut aber fiat völlig daneben
Zitat:
Original geschrieben von ninjatune
nicht so schnell
das ist kein fiat 127 village
bertone ist schon mal gut aber fiat völlig daneben
glaube jetz' geht's etwas durcheinander...
natürlich ist es ein Fiat, (wie jeder lesen kann.. 😁) nur Bertone und die Bezeichnung sind falsch: es ist ein Fiat Ecos von Pininfarina (1978)
Jetzt hab ich ihn noch unter Fiat Ecos 1978 von pininfarina gefunden; irgendwie war da wohl vorher ein falscher Titel bei. Aber FIAT ist´s schon.
EDIT: upppsss, pan war schneller.
Zitat:
Jetzt hab ich ihn noch unter Fiat Ecos 1978 von pininfarina gefunden; irgendwie war da wohl vorher ein falscher Titel bei. Aber FIAT ist´s schon.
na dann ist die verwirrung ja perfekt ich hab ihn hier unter
innocenti de tomaso prototyp auf basis von austin mini.
hier der delingquent
Ähnliche Themen
Zitat:
na dann ist die verwirrung ja perfekt ich hab ihn hier unterZitat:
hier der delingquent
sorry, aber das ist nun ein ganz anderes Fahrzeug! 😕
Klar gab's den auch in einer heißen Version als de Tomaso Innocenti, aber warum als Prototyp?
austin rover.uk____________________________________________________________________________
geht's nun mit dem aktuellen weiter?
Zitat:
Original geschrieben von pan68
sorry, aber das ist nun ein ganz anderes Fahrzeug! 😕Zitat:
na dann ist die verwirrung ja perfekt ich hab ihn hier unter
hier der delingquent
Klar gab's den auch in einer heißen Version als de Tomaso Innocenti, aber warum als Prototyp? austin rover.uk
auf der de tomaso internetseite ist genau dieses fahrzeug abgebildet als innocenti de tomaso.
innocenti selber hat ja den mini in der üblichen version schon jahre vorher gebaut.
bis her de tomaso aus argentinien kam und eine weiterentwicklung des minikonzeptes wollte.daraus ist dann der inno de tomaso entstanden.
später sogar mit den dreizylinder turbomotoren von daihatsu.
so sind zumindest meine informationen.
wo herr de tomaso den entwurf "geklaut "hat weiß ich nicht genau aber es könnte tatsächlich sein das der entwurf als fiat schon in den schubläden lag.
und sich herr tomaso sie sich für sein konzept abgekupfert hat.
ich bin selbst besitzer eines inno de tomaso auf minibasis.sol heißen motor von austin,vordere und hintere hilfsramen von austin.12 zoll cooper bremsanlage.
wenn es da noch mehr infos gibt bin ich sehr dankbar darüber.aber die seite die du verlinkt hast ist echt super.
werde sie mir erstmal zu gemüte führen und sehen ob sie mich schlauer macht.
mfg
Das letzte gesuchte Fahrzeug sollte der 1966er Prototyp des TVR Tina sein. http://www.cottageclassics.co.uk/aboutus/archive/archive2004/tina.jpg
Zitat:
Auf dieser Seite sind ein par Infos über Innocenti und Ecos.
dankeschön.
Zitat:
Dann mach direkt noch mal weiter 😁 :
1935-er Duesenberg SJ Mormon Meteor Special
...da bezieht offensichtlich jemand den gleichen Newsletter.....
kann heute nix mehr posten, muss jemand anders machen!!
Na denn...
hoffe der
- war noch nicht
- wird nicht in 5 min. gelöst
Ach ja: kein Newsletter, aber wenn ein Foto so eindeutig Pebble Beach schreit...
Daren Mk.I, erstmals gefahren 1968 in der Prototypenklasse am Nürburgring.
www.hydrautug.com/dave2a.JPG
und was ist das: