Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Franco Scaglione war Designer bei Bertone. Hab den Wagen vor Kurzem erst auf der Tschechen-Seite entdeckt (die Gott sei Dank immer aktualisiert und somit nie langweilig wird).
Sorry 😉
Und Nachschub:
Zitat:
Original geschrieben von erbas
Ich hatte gehofft der hält länger...
Und Meister Bertone soll die Bleche gedengelt haben...
jaja, ich hatte ihn auch schon, wollte aber unbedingt noch die guilietta sz die daneben steht finden 😁😁
joe
Ich habe gerade eine Pagode gefunden um shooting brake umgebaut (Frua?) schüttel...
Mit dem Ponton liegst Du bestimmt bereits richtig 😁
Vielleicht ein anderer italienischer Schneider?
Ähnliche Themen
Ja, der Kombi ist gewöhnungsbedürftig - aber Farina's Coupé ist auch nicht so viel besser 😁
Der Ponton kommt nicht aus Italien ... ist übrigens Serie.
Zitat:
Ich habe gerade eine Pagode gefunden um shooting brake umgebaut (Frua?) schüttel...
die andere variante des pagode von frua ist aber ein echter beau.
@andre
zuerst auf lancia getippt, nun tendiere ich eher nach udssr ??
richtig ?
joe🙂
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
jaja, ich hatte ihn auch schon, wollte aber unbedingt noch die guilietta sz die daneben steht finden 😁😁
joe
Im Rosso Bianco wirste sie nicht mehr finden, die sind umgezogen 😁
Zitat:
Im Rosso Bianco wirste sie nicht mehr finden, die sind umgezogen 😁
ja ich weiss, stehen nun alle in holland 😁
joe
Aus Russland kommt er nicht - aber die Richtung stimmt.
Meinst Du den schwarzen, Joe ? Das ist der 230 von Pininfarina (jetzt silber) - und vielleicht muss ich mich korrigieren, der Kombi ist wesentlich unförmiger. Das Coupé hat auf jeden Fall seinen Reiz, mir gefällt bloß die Front nicht so gut (Scheinwerferform und diese zu dicht an der Stoßstange).
hier der silberne coupe von pininfarina:
http://www.classics.com/palos00.html
zurück zum rätsel:
also kein volga ( gaz ) m21 von 1959 ?
joe
Zitat:
japan also
schon wieder ?? nicht das es ein datsun ist 😁😁😁
joe
Ganz gewiss kein GAZ - und auch kein Japaner 🙂
Der Wagen wurde über einen sehr langen Zeitraum gebaut, wenn auch mit Facelifts.
Wenn wir immer weiter nach Osten gehen dann kommen wir bis nach Frankreich, obwohl ich nicht vermute dass gar einer sein könnte.
Ich habe - derzeit - keinen Plan