1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Oh Mann , Ascort , so einfach war das und ich google ohne Ende um die halbe Welt 😁

Andrej ,

dein Auto ist ein Brite ? Ein Umbau auf Basis Jaguar ?

🙂

Brite stimmt, Jaguar ist falsch. Aber es gibt eine Serienbasis. Das Auto wurde wohl nur auf Bestellung gebaut, von wem, müsste ich jetzt selber mal ergooglen ...

Edit: Da hatten sich ein paar Leute vom Werk zusammengefunden und ein gutes Dutzend Roadster und Coupés zusammengebastelt.

http://www.rover-club-fr.org/.../Marauder3.jpg

Ich geb mal ab sonst wirds wieder so schwer 😁

ooch Erbas, nu machst Du's uns aber wirklich zu leicht 😁 - gleiche Seite, ein Bild darunter:

'79 Pritchard Steamer

Neues:

nach dem Du ein anderes Bild zu Ascort gepostet hattest, welches ich selbst nicht gefunden hatte (😁) hab ichs ja nicht erwartet.

Ausserdem, kann ich ahnen dass einer die Sache ernst nimmt und die Sachen nacharbeitet? 😁

Aber ich hätte es mir ja denken können und man sollte keinen seiner Rätselfreunde unterschätzen

Das gelbe Postauto: Engländer?, Kitcar? hat was von Buggy
VW- Motor?

Ja, ich wollte halt mal schauen, von welcher Seite Du den hattest - um dann bei der Lösung den Link zu posten. Aber nachdem Prussi auch geraten hat konnte ich es mir nicht verkneifen, den Scan anzuhängen 😁

Mein Brite ist glaube ich ein Kit Car, allerdings mit Triumph-Maschine (1.3l 4 Zyl. und 2.5l 6 Zyl.). Bauzeit: '70 - '76 - keine Gefahr, Du hast ja 'nur' nach Hersteller aufgedröselt, gell ? 😁

den letzten Satz versteht man erst wenn man die Lösung hat:

http://www.motorbase.com/uploads/2004/09/26/fs_txtripper4.jpg

Hoffentlich holt man sich diesen bei ihr nicht 😁

vermutlich einfach

Eines der hässlichsten Autos überhaupt - dieser Gullideckel, neeneenee ...

Wie hiess es schon bei DIDI HALLERVORDEN:

Ich brauche mehr Details 😁

Palim palim, hier sind sie:

- Ford 1.5l-Maschine und Getriebe
- Firma wechselte 1961 den Besitzer
- letztes Modell der Firma, gebaut ab 1963
- Firma gab's von 1957-1964

- und zur Berichtigung: Dieses Modell (eines von soweit ich weiß acht verschiedenen, die im Laufe der Zeit angeboten wurden) war diesmal NICHT als Bausatz erhältlich.

Da haste Dich nicht lumpen lassen

http://perso.wanadoo.fr/autodoc/images/falcon515.jpg

Deine Antwort