1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Der Zustand des "Scheunenfundes" treibt einem die Morgenröte ins Gesicht

Pater Brown auf Abwegen -- müßte doch in der Encyclopedia Vaticana unter "Vehicula secura" zu finden sein.... :-)) Ich frage mich nur, wie die Sitze den nahenden Crash ahnen, um noch rechtzeitig eine 180°-Drehung samt Insassen auszuführen -- Der Mann hatte je (berufsbedingt) ein grenzenloses Gottvertrauen, und dann noch Holz-Rahmen! Da war dann hinterher der Zimmermann gefragt.....

Und was ist wenn der Crash nicht eintritt, dann sitzt man verkehrt zur Fahrtrichtung 😁 😁

Aber man sieht: man sorgt sich um die Schäfchen

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Pater Brown auf Abwegen -- müßte doch in der Encyclopedia Vaticana unter "Vehicula secura" zu finden sein.... :-)) Ich frage mich nur, wie die Sitze den nahenden Crash ahnen, um noch rechtzeitig eine 180°-Drehung samt Insassen auszuführen -- Der Mann hatte je (berufsbedingt) ein grenzenloses Gottvertrauen, und dann noch Holz-Rahmen! Da war dann hinterher der Zimmermann gefragt.....

Mit Deinem lateinischen Namen liegste gar nicht so falsch....