Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Na, also mir hätte der Tipp ja nicht weitergeholfen (wenn ich das Wägelchen nicht gekannt hätte...)
Super!!

Na, dann mache ich noch was leichtes für die Roadster-Experten

Gruß
Buckeltaunus

ca. 2000 von meinen Postings sind Rätselpostings, da bekommt man schon Übung......

Hallo,

das geht wieder ohne Tip - müsste ein Nissan sein, ob der Bezeichnung bin ich mir nicht sicher, die Limo dieses Typs hieß DA (Jahrgang 1947) - also DA Roadster ?

Gruß,
Andrej

Kein Nissan ;-)
Gruß
Buckeltaunus

Ähnliche Themen

..aber Verwandtschaft besteht...

Aber fast. Datsun DC-3

Jep,
V8-Psycho ist der Super-Googler dieser Runde...
Gruß
Buckeltaunus

Nee, sogar ohne googlen, manchmal hilft auch ein Buch weiter 😁.

Beim neuen hilft auch ein Buch weiter, jedoch nicht in dem Sinne, in dem ihr jetzt denkt 😁.

1956er Ford Prefect - ähnlich dem Anglia

Gruß
Buckeltaunus

So sieht's aus. Insider?

Ich habe einem Bekannten vor einigen Jahren so ein Auto vermittelt - fährt jetzt in Köln herum.
Der Prefect ist die Englische Antwort auf unseren Weltkugel-Taunus - ebenfalls seitengesteuert natürlich...

Oh, dann darf ich ja wieder ;-)

Gruß
Buckeltaunus

moin...

vorkrieg ist immer gemein...

ich tippe horch 951, pullmann version, ende der 30er...

...oder ein maybach zeppelin vielleicht ???

In so 'nen Ford hab ich mich damals auch verguckt - er war als mobiler "Stringhoppers"-Stand im Einsatz, schöner Zustand mit erträglicher Patina. Ich hatte bloß die 1000 Euronen (der Besitzer hing verständlicherweise an seinem Auto) nicht locker, weshalb der 404 dann der meine geworden ist ... Schade, das Wägelchen mit seinen traurigen Lichtern hat irgendwie einen umwerfenden Charme. Brav verrichtet es seine Dienste mit Sicherheit heute noch - von Dorf zu Dorf mit Nudeln im Gepäck ...

Zum neuen Bild: Ist das nicht wieder der Opel Regent, den wir schon mal vor Ewigkeiten hier im Quiz hatten ? Um den ranken sich auch so Geschichten ...

Gruß,
Andrej

Jep, der Opel Regent its's!!
Leider habe ich noch nicht alle Pics aus den vergangenen Jahren hier gesichtet - sorry für den Doppler, wenn auch nach langer Zeit.

Den Prefect auch Ford 100 E wird immer wieder mal für kleines Geld im Englischen Ebay angeboten - hier in Deutschland kenne ich nur 2 Exemplare - aber der Popular sieht mit seiner langen Nase noch viel trauriger aus ;-)

Gruß
Buckeltaunus

Deine Antwort