ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

"Wellental", Du bist dranne - bin gespannt :-)

Schöne Weihnachtstage, "Guten Rutsch" (auch mit dem Automobil) wünscht schonmal …

KaiGCab

Darf gern wer anders, hab nicht so die Auswahl an Bildern :) Ebenfalls schöne Feiertage und guten Rutsch!

ich bin hier zwar nur stummer aber treuer Mitleser wünsche aber auch alles gute schöne Feiertage und guten Rutsch

Die Aufnahme ist aus 1955. Neben den VW-I und dem MB-W136 sind links und rechts zwei weitere Wagen erkennbar ...,

... mit Grüßen zum IV. Advent, Frank.

Suchbild

Den rechten Wagen würde ich als Hansa 1800 deuten - leider weis ich nicht welches Fahrzeug als linker Wagen gemeint ist.

Falls das kleine Fahrzeug am linken Bildrand gemeint ist, könnte es ein Topolino sein?

***

... mit leichten Unsicherheiten erkannt:

links: NSU-Fiat 500A KWCaLi2/1937>41 bzw 500B/1949 ; erkennbar an Reserverad auf Heckklappe, beim 500C darunter.

rechts: Hier ist es eine Hansa-1500 Li2. Der 1800/1952>54 hatte die Fahrtrichtungsanzeiger auf den Frontkotflügeln, nicht unter den Scheinwerfern. Dazu gab es eine Chrom-Zierleisten-Führung unter den Seitenfenstern.

Mit Grüßen, Frank.

Frank du bist ein wandelndes Lexikon

Was haben wir denn hier?

?

Auf jeden Fall zu große Spaltmasse am kotflügel

Japanisch?

Toyota?

Kein Japaner!

Hat irgendwie amerikanische Züge. GM?

Auch kalt!

Südamerika?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia