ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Also der Hersteller hat damals und heute für den Massenmarkt produziert.

Ein Franzose aus den 30ern ?

Franzose hätte ich jetzt auch getippt...

Ich vermute den Renault Celtaquatre

Super, fast richtig. Der Opel-ähnliche Kühler passt nicht ganz. Das Auto ist neuer...

Na, prima!

Wie wäre es mit Peugeot 202 (oder hieß der 203?)...

Nee, ganz ganz kalt. Vielleicht zu umständlich ausgedrückt: Renault richtig, Celtaquatre fast richtig, aber ‚Neuer‘

... aber "quatre" ist schon richtig, oder ?

Für mich bleibt es ein 37er Primaquatre Berline!

Ich muß mich entschuldigen: Celtaquatre, Primaquatre und Novaquatre kann ich nicht auseinanderhalten, wenn sie den späteren seitlich abgerundeten Kühlergrill haben. Weil ich die Aufnahmen selbst gemacht habe, gibt's keine praktische Bildunterschrift, bei dr ich nachsehen könnte (wenn es jemanden interessiert, kann ich es aber rausfinden). Die erste Antwort Celtaquatre ist also auch in jedem Fall richtig. Ich dachte, ich hätte an dem Auto eine vordere Starachse gesehen. Dann wäre es tatsächlich ein Celtaquatre

Salve, Gemeinde,

richtig erkannt, wenn der Wagen nur unvollständig zu sehen ist, sind die einzelnen Baumuster nur schwer voneinander zu unterscheiden. Den Motor sieht man nicht, die wenigen optischen Unterschiede sind über die Muster-(Ausschnitt-)Fotos (teilweise) nicht zu benennen ...,

... Das Suchkind ist ein

Renault Nova4-BDJ1 2400GL-Li4/1937>38,

https://www.google.de/search?...

... mit ergänzenden Grüßen, Frank

Für mich bleibt es der Primaquatre - der Novaquatre hatte den Tankstutzen nicht auf dem linken Kotflügel

Renault-201938-20novaquatre-3-1
Renault-201937-20primaquatre-4-1

Ich sehe da auf beiden Fotos einen Tankstutzen links hinten

Ja, sehe ich auch so. Beachtneswert mal wieder: selbst wenn wir unsere eigenen Rätselautos nicht mehr gebacken kriegen - >Frank fragen. :)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia