Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Nee, kein Brite.

Hab ihn. Wäre ich nie drauf gekommen. Unter Reliant kannte ich nur die üblichen Sachen.

EDIT:Wie jetzt, kein Reliant?

Schmeißt du das Bild in der Google Suche oder wie bist du vorgegangen ?

ja, das Land/die Marke hat man so gar nicht im Kopf, gell.

Reliant FW 11, aber so einfach liegen die Dinge da dann doch nicht:
KLICK

Ähnliche Themen

Zitat:

Schmeißt du das Bild in der Google Suche oder wie bist du vorgegangen ?

Absolut nicht!

Ich habe einen kleinen Faible für britische Autos und da ist mir dieses Teil schon mehrfach begegnet.😉

Mein Augenmerk liegt aber mehr auf British Leyland, den Rest nehme ich da auch immer nur so am Rande mit.

Der Anadol ist lt Wiki von Reliant gebaut worden. Zwei von vier Prototypen wurden auf Anadol gelabelt, einer weiß, einer blau.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Januar 2018 um 17:26:11 Uhr:

Reliant FW 11, aber so einfach liegen die Dinge da dann doch nicht:
KLICK

Genau, der Anadol ist es, ein echter Dönerbomber
Ich hatte ihn unter Anadol gefunden und den britischen Hintergrund gar nicht auf dem Schirm.

Du bist dran. 😁

Unter einem Dönerbomber verstehe ich eher einen tiefergelegten schwarzen 3er BMW.😛

Ich habe gerade nichts, freie Runde!

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Januar 2018 um 17:32:55 Uhr:

Unter einem Dönerbomber verstehe ich eher einen tiefergelegten schwarzen 3er BMW.😛

Ich habe gerade nichts, freie Runde!

Wobei die Herrschaften hier im Pott eher auf AMG Benzen umgestiegen sind.
Fette V8´s fahren und, vor einem an der Kasse vonne Tanke, für 20 € tanken..... 😁😁

Jeder wie er will.
easy one......

Edith sagt.......im Bild steht die Lösung..... 😉 ( sorry )

Vonne-seite

Ich stamme gebürtig aus der Nähe von Dortmund, lebe mittlerweile aber im "Exil" in Warnemünde und wenn ich mal so alle paar Monate wieder in der Heimat bin, dann fallen mir auch viele "dicke Benze" auf.
Jede Wette, wenn man da einsteigt und den Schlüssel rumdreht, dann bleibt der "Weihnachtsbaum" garantiert an!😛

Die haben dann aber meist albanische oder bulgarische Kennzeichen.
Alles Geschäftsleute...🙄 Is klar!

Der "vonne Seite" ist easy. Das ist ein Renault 15.

Ich habe immer noch nix neues.😁

Zitat:

Ich habe immer noch nix neues.😁

okay, dann mal was feines von vor dem Krieg.......

Bin erst morgen wieder auf der Linie, muss feiern gehen 😁

Joe

Outta-space

Sieht wie ein Wanderer aus, W25 mit Sonderaufbau, kurzes Coupé, vielleicht auch mit Kompressor. Mein Großvater hatte einen, natürlich ohne Kompressor und normale Limousine.

Zitat:

@158PY schrieb am 14. Januar 2018 um 09:11:53 Uhr:

Sieht wie ein Wanderer aus, W25 mit Sonderaufbau, kurzes Coupé, vielleicht auch mit Kompressor. Mein Großvater hatte einen, natürlich ohne Kompressor und normale Limousine.

westlicher, aber gleicher Kontinent.
Damals Oberklasse, heutzutage eher Einheitsbrei bis max. Mittelklasse.

Die Front erinnert an einen 37er Ford bzw. Lincoln. Da Du jedoch Europa ins Spiel bringst würde ich einen Matford vermuten

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 14. Januar 2018 um 13:43:14 Uhr:

Die Front erinnert an einen 37er Ford bzw. Lincoln. Da Du jedoch Europa ins Spiel bringst würde ich einen Matford vermuten

Festland, wir sind im Land der Baquettes und Froschschenkeln.

Deine Antwort