ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Ein kleiner Tipp:

Wer im Oldtimerforum die wichtigsten Threads aufmerksam verfolgt, bekommt die Lösung auf dem Silbertablett serviert. :cool:

"Kleiner" Tipp?

Ohne den hätte ich den wahrscheinlich nie gefunden, den Cadillac 62 Saoutchik von 1948.

Vom New Yorker Kürschner Louis Ritter bestelltes Cabriolet auf Cadillac Chassis, vom russischen Karossier J. Saoutchik ausgeführt und 1949 beim Pariser Auto-Salon ausgeliefert.

Freie Runde!

;)

Es ist ja so ruhig hier.

Dann machen wir doch mal mit dem diesen Teil hier weiter.

-123456

Mitsubishi L300 trifft Renault Espace 1? ;)

Sieht schwer nach 70er aus, finde ich.

70er ist richtig.

Wir sind allerdings nicht in Japan und auch nicht in Frankreich unterwegs.

Front und Heck erinnern an das ESV von Fiat. Daher 2 Fragen: Italien oder (naheliegender Weise) Polen (FSO) ?

Entscheide dich.;)

Gut, dann sage ich FSO!

Das ist leider falsch.

Italien stimmt schon, aber wir sind nicht im Hause Agnelli.

Edit.: Zumindest zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.

Kleiner Tipp:

Von diesem Hersteller erwartet man eher andere Fahrzeuge und man hat eine ganze Reihe wirklicher Traumautos produziert.

Nutzfahrzeuge spielten da eher eine kleinere Rolle.

Okay, dann nehmen wir das Taxi von Alfa Romeo.

War da nicht sogar ein Arese verbaut? Mehr habe ich im Moment nicht zu bieten... ;)

EDIT: Link dazu.

Meine Quelle spricht vom Motor der Giulia 1.8D. Wobei der Arese-V6 für die Amis zumindest annähernd standesgemäßer gewesen wäre.

Okay, dann mach mal weiter. Ich hab gerade nichts. ;)

Bestimmte Details erinnerten mich an Polonez-Concepte der frühen 80er. Daher die Frage in Richtung FSO. Auf Alfa wäre ich so schnell nicht gekommen. Ohne deinen Tip jedenfalls...

Zitat:

Ohne deinen Tip jedenfalls...

Du kennst mich leider zu gut.:D

Zitat:

Okay, dann mach mal weiter. Ich hab gerade nichts.

Dann rufe ich mal eine freie Runde aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia