ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Scheiß Seitenumbruch. Baujahr 66, MJ 67 kann schon stimmen, wenn man den Monat nicht weiß. Vielleicht lassen wir das besser. :)

Für die Amis zählt das Bau-/Modelljahr, nicht das Jahr der 1. Zulassung wie bei uns.

Schon klar, aber selbst da wird es heikel. Das neue Modelljahr fing - oder fängt immer noch? - mitten im Jahr an. Deswegen kann ein im Monat 8/66 produzierter schon MJ 67 sein. Ohne VIN wird das nix....

Im Zweifel glaube ich Frank, da ich selbst auch keine belastbaren Unterlagen habe.

 

Ich würde sagen: der Nächste bitte.

Völlig wurschd.

Es ist sowieso das einzige viertürige Cabrio mit suicide doors und somit schlechthin der Knaller.

Ein herzliches Hallo zu Euch Allen,

Eure Einlassungen sind allesamt richtig. Die Antwort zu den unterschiedlichen Wahrnehmungen habt Ihr Euch selbst gegeben:

Da es innerhalb der jeweiligen Baujahre zwar ledeglich Runderneuerungen gab, war es wichtig, das diese kosmetischen Änderungen mit wenig Aufwand in die Karosserie einzuarbeiten waren. So mussten die Fertigungs-Bänder nicht angehalten werden, sondern, es konnten erst die Alt-Teile verbaut werden, bevor dann der nächste Modelljahrgang durchgehend auch als solcher ausgeliefert wird.

Werks-Ferien zur Runderneuerung der Fertigungsstraßen sind in Amerika nicht üblich.

Mit Grüßen, Frank.

Mir perönlich haben es ja eher die 59/60er angetan. Irgendwo vor Jahren in der Chrom&Schrammen hatte mal einer so einen auf Custom umgebaut. Das sah richtig heftig aus. :D

... wird dieser sein, Bild-Bericht aus 1989 ; wurde vor etlichen Jahren für <80,0T€ angeboten:

Lincoln-1959

Ich will ein Kind von dir!

Genau der müsste es sein.

... hätte ihn auch gerne genommen - für die 80,0T€ , scheue aber die Unterhaltskosten. Aber so eine 'Autorität auf Rädern' stählt das eigene Selbstbewusstsein zusätzlich ...,

... mit Bestätigungs-Grüßen,

Frank.

Ich komm so langsam in das Alter, wo der Wagen gern etwas höher sein darf und nicht tiefer. :(

:D

In dem Alter bin ich schon seit 30 Jahren ;)

Und da gibt es ja auch feines Altmetall, wie z.B. Ford Bronco der ersten Generation oder Jeep Wagoneer :cool:

Naja, einen Lowrider kann man ja hochpumpen, bis es passt. :D

mfg

Stimmt auch wieder.

Hat aber auch was von Badewannenlift, hinten in der ADAC Motorwelt :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia