Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Stimmt, die Front entspricht nicht mehr ganz dem Original - doch seid ihr mit Japan auch auf dem Holzweg
schaut mal in Richtung CSSR 😉
Du willst jetzt aber nicht sagen das dass ein Skoda 136 Rapid ist? ?? LG Michael
Kein Skoda, jedoch powered by Skoda!
Ähnliche Themen
Hat noch jemand, ausser Capri, noch eine Idee - oder soll ich lösen?
Hallo zu Euch,
Der CS-Wagen - letztes Foto auf der Seite: https://translate.google.com/translate?...
---
Beim blauen GB-Cp/London-1962 (08.12.2015; S. 1952) bleibt mir R. Loewy Haupt-Verdächtiger:
https://www.google.de/search?...
Mit Grüßen, Frank.
Ist ja krass, Frank der kommt der Sache schon richtig nahe, würde mich wirklich freuen wenn irgend wer das Rätsel noch lösen würde. ..lg Michael
Da der GIOM gelöst wurde hoffe ich auf eine neue Aufgabe von Frank
Zum blauen Unbekannten: Sie Suche verläuft bisher im Sand, jedoch vermute ich, dass sich der bzw. die Erbauer an der Designskizze von Strother MacMinn orientiert haben.
Salve, Gemeinde,
da der letzte Wagen etwas Exotik-Wissen voraussetzte, nun wieder ein volkstümlicher Vertreter und ehemals auch vertrauter Teilnehmer am Straßenverkehr ...
Ich rate mal drauf los.
MG B von 1970
So weit, so richtig - genau: MG B-II 1800-Ca2/1967>71 ...,
... mit Grüßen, Frank.
Skoda?
Hallo. .ein frohes neues Jahr für euch alle. ..lg Michael
Hallo zu Euch,
bei diesem Wagen (nicht dem LKW) müsste ich auch erst suchen, was passt ...,
(die Aufnahme zeigt: Köln-Altstadt-Nord ; unter Sachsenhausen ; (Ex-)Banken-Viertel/1947 ...)
... ich lasse Euch aber zuerst 'ran ...,
... mit Grüßen zum Jahresbeginn, Frank
Das Heck erinnert mich stark an den Hansa 1700, ca 1937