Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Dem würde ich ehr wiedersprechen. Am Grill steht Fiat. Habe mich nun auch nochmal im Internet umgeschaut und dabei das hier gefunden: http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat_campa_1.htm
Gruß Thomas
Bei näherer Betrachtung ist die Stanzung "FIAT" auf dem Kühlergrill des gesuchten Fahrzeugs erkennbar. 😉
Man muss sehr genau hinschauen, aber es steht dort.
Falls nichts dagegen spricht, mache ich mal weiter
Ähnliche Themen
to easy 😉 mach ma noch einen
hab da was gefunden: Übersetzung von russisch auf deutsch ist google-like
"Dawn" wurde auf der Grundlage der damals populären entwickelt "Wolga" GAZ-21, und, wie von Experten darauf hingewiesen, es könnte eine Zwischenversion vom 21. bis 24. Modell sein. Der Wagen wurde mit einem vier vosmiklapannym Einheit, die mit 2,4 Liter beträgt, die Entwicklung von 75 PS ausgestattet. Getriebe des Autos war identisch mit GAZ-21 - ein Drei-Stufen-Schaltgetriebe gut mit einer ganz starken Motor zu dieser Zeit interagiert. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Fahrzeugaufbau deutlich leichter als die von anderen Fahrzeugen war die maximale Geschwindigkeit "DAWN" war 130 km / h.
Es war geplant, dass "Dawn" wird billiger GAZ-21 zu sein - nur 5000 Rubel, während die "Wolga" war so viel wert - 6000 Rubel.
Hut ab- ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Jedoch entstand die vier Wagen mit der Kunststoffkarosse nicht im Werk. Eine Zwischenversion ist auch nicht möglich, da zum damaligen Zeitpunkt die Modelle GAZ 21, GAZ 22 und GAZ 23 bereits in Serie waren
Du bistvjetzt dran!
Für's bessere Zahlenverständnis:
6.000 SU-Rubel/~1970 ---> 10,1TDM ---> 32,5T€/2015
5.000 SU-Rubel/~1970 ---> 08,5TDM ---> 27,0T€/2015
Mit Grüßen, Frank.
...von der russischen Wiki, hier noch die Geschichte, ist in der Übersetzung voll lustig
edit: och schade, verlinken geht irgendwie nicht
Erinnert mich an Smyk. (PL) Sehr ähnlich.
Ost oder West? Einzelstück? Könntest Du vlt ein Land dazu nennen? Tote Hose hier heute, niemand der mitzieht. 😠