ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

So sieht das Meyra Dreirad in der Totale aus:

von hinten

von der Seite

Zum 507:

Der schönste, den BMW je gebaut hat.

Ok, der 328 und 502 waren auch schöne Wagen.

Aber der 507 ist schon "special".

Zitat:

@deville73 schrieb am 13. September 2015 um 14:07:18 Uhr:

So sieht das Meyra Dreirad in der Totale aus:

von hinten

von der Seite

Zum 507:

Der schönste, den BMW je gebaut hat.

Ok, der 328 und 502 waren auch schöne Wagen.

Aber der 507 ist schon "special".

Danke, die kenne ich natürlich. Mir ging es speziell um das hier gezeigte. Selbst geschossenen Bilder sind doch viel besser als Internetfunde ;)

Für mich ist der 507 der schönste, auch wenn es andere gibt, die ihm nahe kommen.

Dann bin ich mal so frei.

No speak americano.

Gut-6-ltr-355-ps

Sieht nach Facel Vega aus. Allerdings bin ich da nicht besonders "sattelfest".

Wie kommst du ausgerechnet auf den?

Frag mich nicht, war mein erster Gedanke.

Stimmt ja auch.

Herzlichen Glühstrumpf. :cool:

No speak americano natürlich, weil er ein Franzose ist.

Wenn auch mit mit amerikanischem Herzen.

Und weil ich es geistreich finde, hier noch ein Zitat aus dem Wikipedia-Artikel:

Zitat:

Der Autor Gavin Lyall widmet dem Facel Vega II in seinem 1965 erschienenen Roman „The Most Dangerous Game“ (dt. Titel: Das gefährlichste Gegenüber, 1965 Blanvalet) einige Beschreibungen („… der Wagen gefällt mir: amerikanischer Motor, französische Karosserie. So muß’n Wagen gebaut sein. Frauen vielleicht auch …“).

:cool:

Damit hätte ich ja selbst nicht gerechnet!:eek:

Dann geht es hier weiter.

1bqghjk

MG wär zu einfach, aber ich finde den Gedanken einfach verlockend. :D

MG ist zu einfach.:p Wir sind auch nicht in Großbritannien.;)

Brasilianer - MG ist garnicht so verkehrt, ist immerhin ein Nachbau des MG TF ;)

Ist das nun gelöst oder nicht?

Es gibt sehr viele Nachbauten dieser Art.

Der einzig mir bekannte MG Nachbau aus Brasilien stammte von Envemo. :rolleyes:

envemo isses nicht ;)

Salve, Gemeinde,

Chevrolet-MG Avallone-TF.II/1976>90

Für den Avallone II schuf der Rennfahrer und Konstrukteur Antonio Carlos Avallone in São Paulo 1976 ein Fahrgestell aus U-Profilen, in welches er den 1,4-L-Motor des in BRA gebauten Chevy Chevette mit 60 PS einsetzte. Auf Wunsch war ergänzend eine 1,6-L-Version mit zwei Weber-Vergasern und 75 PS zu haben. 1978 kam der 2,5-L-Motor aus dem Chevy Opala hinzu (mit bis zu 88 PS, auch in der obligaten Ethanol-Version; auf Wunsch zudem mit Abgasturbolader). Die ab 1981 nach den USA gelieferten Avallone kamen auf 91 PS. In 1982 wurde die Produktion unterbrochen; A. C. Avallone befasste sich mit neuen Projekten. Der Typ II stand aber später weiter im Angebot, nun mit 2-L-Motor, ebenfalls von General Motors do Brasil ...,

... mit Grüßen, Frank.

Du bist echt unglaublich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia