Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
findet renatekatrin 😛
Nur 98 gebaute Fahrzeuge und alle mit schönem V6 - Aluminium
Hättest Du "mit schönem Guss-V8" geschrieben, hätte ich es verstanden...
Der Neue scheint Italiener zu sein.
Hinten den Schriftzug kann ich nicht erkennen oder deuten. Vorne die Plakette könnte mit viel Phantasie von Ghia sein!?
Ähnliche Themen
kann ich alle drei Antworten bestätigen 🙂
Löse doch mal bitte auf. Die Einen scheinen das Auto zu kennen, die Anderen haben keinen Schimmer (mich eingeschlossen).
mfg
Ich hab auch keinen Schimmer 🙂
Scheiß oder geh vom Topf sagt man bei uns in Unterfranken 🙂
Auf deutsch löst endlich auf 🙂
O.K. - gesucht wurde der Lancia Aurelia B52,gezeichnet von Ghia. Wer was neues hat soll einstellen!
Fiat 1400 B?
http://www.madle.org/dvilla10h.htm
Kann ja noch spannend werden 😉
Ähhm, er hat gerade gelöst 😉
Wenn frei ist: Take this!
mfg
Aus dem Hause GM?
Eindeutig. Gleich kommt Deville73 um die Ecke und löst mal eben aus der Hüfte auf 😁
mfg
Befürchte ich auch. Ich muss da erstmal etwas forschen.😁
Die Lösung ist zu einfach, ich kann mich nur der Antwort von Deville vom 23.08. anschließen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 29. August 2015 um 16:40:02 Uhr:
Eindeutig. Gleich kommt Deville73 um die Ecke und löst mal eben aus der Hüfte auf 😁mfg
Iiiiiiiich? 😰
Ich hab ja sowas von keine Ahnung. 😁
Na ja, ich hätte da schon eine Idee... 🙄
Haifischflossen dieser Art gabs nur bei hmpftata...
Und Wirbelstürme gabs in dem Jahr sicher mehr als diesen Einen und Einzigen.
Die Schiebetüren und die Glaskugel sind ja wirklich DER HAMMER. 😎
Nebenbei gesagt handelt es sich auch um eine Art Midget.
Na ja, dieses Auto ist auf jeden Fall mal von vorn bis hinten interessant.
Optisch und auch technisch.