Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Ein früher Volvo-Erlkönig ?

Ist doch schon gelöst.😉

Sieht für mich aus wie der Versuch einer britischen Nachempfindung der Corvette...
Vielleicht von Jaguar so in der Art des E-Type?

Na gut.
Ich seh schon.
Is schon gelöst. 😉

Hätte aber sein können! 😁

Ähnliche Themen

Ich versuche es mal, befürchte aber, der war schon.

Oma-duck

Detroit Electric. Der war in der Tat schon. 😉 Wenn keiner was dagegen hat, versuch doch nochmal einen.

Mir fällt doch langsam auch nichts mehr ein. Ich mache hier von Anfang an mit 🙁
Ich weiß nicht, ob man den überhaupt anhand des Fotos identifizieren kann. Was war das Besondere an dem Auto?
Den Hersteller gab es nicht lange.

mfg

Wasdas

Zitat:

Was war das Besondere an dem Auto?

Die Steuerung mittels Hebeln unterschied sich völlig von herkömmlichen Mustern.

Klick!

Zitat:

Den Hersteller gab es nicht lange.

Aber doch einige Jahre.

Zitat:

Wiki:

Detroit Electric (1907–1939) war eine Automarke, die von der Anderson Electric Car Company in Detroit, Michigan produziert wurde.(...)

Der letzte Detroit Electric wurde am 23. Februar 1939 fertiggestellt. ,[3]
1941 wurde Detroit Electric aufgelöst. Insgesamt wurden 12.348 Autos und 535 LKW hergestellt.[1]

Hi !
Acme XV car ??

@bronx.1965: Du bist beim falschen Auto.

@bug 1200: Ich staune. Acme ist richtig. Und was war das besondere, was vielleicht auch der Grund war, warum es die Firma nicht lange gab?

mfg

HM ?
Auf die Schnelle hab ich herausgefunden das Acme wohl Fahrräder bauen wollte ?
Ansonsten muss ich passen !

Nein, die haben lebenslange Garantie gegeben. Egal, mach mal weiter.

mfg

Zitat:

@bronx.1965: Du bist beim falschen Auto.

Gesehen, danke. 😉

Ich finde, bei dem Bild des Acme sieht man doch ganz gut seine Besonderheit: den Kettenantrieb 😰

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. März 2015 um 19:05:37 Uhr:

Ist doch schon gelöst.😉

Sorry - muß den Cache mal leeren oder so, irgendwie hatte ich die Seite nicht auf dem aktuellen Stand **peinlich** :-)

Deine Antwort