ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Das ist natürlich richtig.

Dann mach mal weiter.

Quiz einmal anders herum:

Wer von euch weiss, wodurch dieses Fahrzeug einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde:

Bedford VAL 14 Plaxton Panorama I

(Ist ja nicht schwer und eher was zum Entspannen)

Meinst du wegen der Beatles? Wenn man das Auto selber erstmal googeln muss, wird es nicht unbedingt schwerer ;)

Übrigens immer gut, diesen Thread mal wieder rauszukramen. :)

mfg

Darum ja.

Still geworden hier.

Der Bus spielt die Hauptrolle in ZWEI britischen Filmen.

Den einen davon hast Du genannt.

Magical Mystery Tour von den Beatles. Muss so 1966/67 rum gewesen sein.

Reichlich psychodelic der Film und die Musik, aber so war die Zeit.

Der Film war so schlecht, dass er beinahe einen Preis dafür bekommen hätte und hats im Gegensatz zu der Musik daraus nie über die BBC hinaus geschafft, sondern blieb weitgehend unbekannt.

Für mich persönlich zählt er zu den Kultfilmen.

Welches ist der andere Film?

The Italian Job!

Wer was hat - Feuer frei!

Hier ist ja doch noch etwas Leben drin.:)

Mal ein leichtes Teil. Was sehen wir hier und welchen Zweck sollte es erfüllen?

0012345678

Sieht aus wie ein Quattro, aber das wäre wohl zu leicht.

Es sollte sich um den eigentlich streng geheim gehaltenen Urquattro mit Mittelmotor aus dem Jahr 1985 handeln

Damit man den Bus mal in Aktion sieht und sich an Impressionen der damaligen Zeit erfreuen kann, abschließend dieser Link:

Klick

(Es gibt auch einige andere interessante Autos aus der Zeit zu sehen)

Hier der Link zu den Autos im Film

In der IMCDB wurde übrigens die Frage aufgeworfen, wieviel Tempo noch gefehlt hätte um den Bus in der Startsequenz bei ~2:00 Minuten umzuwerfen. Die Szene scheint im Originaltempo zu sehen zu sein, im Gegensatz zu der Rennszene auf dem Airfield der Royal Air Force.

Hi! War die Antwort zum Quattro richtig ?

Die Antwort zum geheimen quattro-Projekt für die angedachte Gruppe S ist natürlich richtig. Freie Runde.

KLICK

Was ist wohl das Geheimnis dieses Wagens?

3333

Polski Fiat / Lada mit luftgekuehltem 2-Takt-Motor (der riesige Grill) ??

Gruss

Der Prototyp wurde zwar im Ostblock gebaut, jedoch weder von einem größeren Hersteller, noch mit Zweitakter bzw. Luftkühlung.

Also ist das ein Nachbau auf der Lada-Basis?

Könnte es mit einem Wankel-Motor zu tun haben? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia