ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Ich heute leider zeitlich ganz kurz angebunden - ich schiebe

Wenn niemand will, dann mach ich mal weiter

221

Das ist schwer, da es zwei nahezu identische Autos unter verschiedenen Namen gab.

Zum einen den Muntz Jet und zum anderen den Kurtis Kraft Sport. Das Auto wurde auf jeden Fall von Frank Kurtis entwickelt, designed und gebaut, später verkaufte er das Konzept an Earl „Madman“ Muntz, der den Wagen dann als Muntz Jet vertrieb.

Da es sich hier aber um einen Zweisitzer handelt, kommt eigentlich nur der Kurtis Kraft Sport von 1949 in Frage, da Muntz das Chassis verlängerte und den Muntz Jet zum Viersitzer machte.

Grüsse

Norske

Edit: Das Firmen-Signet und der breite Chromstreifen stellen klar: Der Suchling ist ein Kurtis Kraft Sport von 1949 und ich schiebe.

'49 Kurtis Kraft Sport
'52 Muntz Jet

Zur Abwechslung mal wieder ein älteres Modell

222

Sieht dem Wikov 40, bis auf ein paar Details, sehr ähnlich...

Du liegst richtig, es ist der Wikov 40 von 1935

Zitat:

Original geschrieben von jockel7531

Du liegst richtig, es ist der Wikov 40 von 1935

Upps, meinte da Unterschiede gesehen zu haben...

Muss mal wieder abgeben!

Dann hier mal was Edles:

Aah, der Vorgänger vom Continental :cool:

Bitte etwas genauer!

Bentley Mark VI Cresta, by Pininfarina, 1948

Gebe ab!

zu Weihnachten etwas nicht so schweres

Dach, Frontscheibe und Seitenscheiben würde ich Panhard zuordnen....????

@ jockel da hast du auch recht, diese Teile sind Panhard, und der Rest ?

Panhard Dyna Facel 1951?

Deine Antwort