ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Zitat: "den hatten wir schon....Was neues bitte." DAS genau meine ich, den Ton! WER ist WIR?

Nicht jeder verfolgt das hier lückenlos, da kann es wohl passieren dass etwas versehentlich doppelt eingestellt wird!

am 4. Oktober 2012 um 18:46

Lach, erbas wird auch an seine Grenzen stossen. man muss nur abwarten... soll er doch dieses lösen.

Ich habe seit dreissig Jahren, allerdings nicht systematisch, Oldtimer gesammelt, ich erhebe allerdings nicht den Anspruch allwissend zu sein ! Also, erbas, welcher Wagen ist es ?

Und nicht..."Spanier" oder irgendwelche andere Andeutung !

"Italiener" :D Nee, im Ernst: Italien als mögliches Geburtsland?

am 5. Oktober 2012 um 5:59

@bronx

Nein,kein Italiener.

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Ja, was denn nun....Mundgerechte Lösung oder etwas Hintergrund, der stufenweise durch Fragen zum Vordergrund werden kann.....

@ bronx

Zu bedauern ist, daß man sich jeglicher Fragen enthält - - wie sonst, wenn nicht durch sie, sollte man zur Lösung kommen? Ich beklage lediglich die Frage-Enthaltsamkeit bzw. Bequemlichkeit.

Danke Prussi. Ich hatte schon viel Spass in diesem Thread insbesondere von 2004 bis 2006 bis mir das Frage- Antwortspiel zu aufwendig wurde. Selbst wenn es sich bei dem Spanier um einen solchen handeln sollte hätte mann/frau die Bestätigung oder nicht posten können und man durch weiteres Fragen/Antworten die Lösung ergooglen können. Infos gibts zuhauf.

Wie soll das sonst gehen? Es sei denn man kennt diese Kisten alle, was schlechterdings kaum möglich ist.

In diesem Sinne.

am 5. Oktober 2012 um 6:26

@erbas

OK, dann stelle ich mich darauf ein, das du bei dergl.Postings NICHT die Lösung meinst.

Das hab ich dann einfach verkehrt verstanden. OK ?

OK

Hier noch was zum Spanier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:FH_1957.JPG, wobei es sich nicht um einen "FH" handelt.......

Und der rote SLS hat zumindest einen spanischen Namen....

am 5. Oktober 2012 um 15:35

@ erbas

soweit ich weiss, hat der Rote keinen spanischen Namen.

Der Wagen kommt auch nicht aus Spanien,Italien oder Frankreich.

Zitat:

Original geschrieben von SAAB 96

@ erbas

soweit ich weiss, hat der Rote keinen spanischen Namen.

Der Wagen kommt auch nicht aus Spanien,Italien oder Frankreich.

Natürlich hat der Rote einen spanischen Namen, wie seine Basis auch:

Grüsse

Norske

am 5. Oktober 2012 um 19:16

@ norske

das ist nicht richtig !

Nicht richtig? :confused:

Wir reden doch beide von dem von Dir am 4. Oktober 2012 um 20:35:55 Uhr eingestellten Foto?

Grüsse

Norske

Originalbild
am 5. Oktober 2012 um 19:32

ja, bevor hier Irritationen entstehen.....schau mal unter DAF 66 Prototyp.

@ SAAB 96:

Vielleicht prüfst Du Deine Quelle noch einmal. Es handelt sich bei dem von Dir vorgegebenen Auto mit 100%iger Sicherheit um den von Ghia designten Ford Corrida. Die von erbas und mir (hier noch einmal: –> Klick! <–) genannten Quellen sollten das deutlich belegen.

Nebenbei: Sogar auf dem von mir nochmals geposteten relativ kleinen unretuschierten Originalfoto des Autos ist der Ford-Schriftzug oberhalb der Nummerntafel, auf der weiß auf schwarz Corrida steht, gut zu erkennen – einfach noch einmal anschauen… ;)

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia