ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Ich gebe auf!

am 10. September 2012 um 18:03

W.... & P.....

Ich danke Die, doch eine Replika zum 330LMB - ich wäre nicht dahinter gestiegen

Stellst Du einen Neuen ein?

am 10. September 2012 um 18:30

Nee, spielt erst mal wieder alleine weiter! :D

Ehe ich mich schlagen lasse

159

Sieht aus wie ein Morris Minor unter der Lupe....vergrössert

Osten, evtl. Skoda?

Richtsch! Fehlt nur Typ und Baujahr

Ist es ein :Skoda 440 Felicia.? Baujahr `55 ? Oder liege ich völlig falsch,

ein Nachfolger des "Tudor" ?

Das Baujahr liegt vor 1955, der Tudor (1101) wurde eigentlich 1950 vom 1102 abgelöst.

Meines Wissens ist es ein früher Proto des 1202. Ohne "Tudor", diesen Namens-Zusatz trugen nur die 2-Türer. Der Wagen trägt interessanterweise eines der erst nach 1960 eingeführten Kennzeichen- SM steht für die Region Semily (Semil).

Der Gesuchte war der 950 von 1947, ob es der Beginn zur Entwicklung zum 1200 war kann ich nicht beurteilen. Mir liegen nur zwei Fotos vor. Ich würde sagen Du hast gelöst!

Bin mir nicht ganz sicher, da ich nur sehr unscharfe Vergleichs-Bilder besitze. Darum sage ich, mach Du weiter ;)

Dann mal was Kleines, aber weniger Schnuckliges

160
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia