Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Bis dahin korrekt.
Aber wie hiess er denn nur? 😁
Und wann gabs den denn?

Partner. Grad oben eingefügt 😁

Bronx

Korrekt. 🙂

Infos.

Mach wat. 🙂

deville 73: im Moment schlecht, ich geb darum erstmal ab.
Magst du vorlegen?

Bronx

Ähnliche Themen

Mombi...

Ich such mal wat...

Nehmen wir doch mal den hier....

Batmaaaaan

Nun geht doch das Hochladen wieder nicht...😠

Jetzt isser da. 🙂

Um wen oder was handelt es sich dabei?

1925, Rolls Royce Phantom I Aerodynamic Coupe ?

No Sir, eine derartig elegante Form dürfte kaum von 1925 stammen, sondern frühestens von Anfang der 30er Jahre. So ist denn zwar die Basis von 1925, aber die hier gezeigte Bauform ist vielmehr bekannt als RR Phantom Jonckheere Coupé von 1934; in diesem Jahr nämlich kleidete der belgische Karossier Jonckheere das neun Jahre alte Phantom-Cabrio neu ein - - Siehe
www.autoblog.nl/.../rolls-royce-phantom-jonckheere-coupe

Hier was Moderneres:

Wo issn der beheimatet?

Die Bilder stammen wohl von Pebble Beach.

Prussi hatte aber ganz richtig den Wagen erraten.
Natürlich.

Hier sieht man die Dimensionen gut.

die dame is aber auch extrem klein😁

Wirklich sehr klein....sieht aus wie vw/porsche/karmann und dann vom rometsch vervollständigt!😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

No Sir, eine derartig elegante Form dürfte kaum von 1925 stammen, sondern frühestens von Anfang der 30er Jahre. So ist denn zwar die Basis von 1925, aber die hier gezeigte Bauform ist vielmehr bekannt als RR Phantom Jonckheere Coupé von 1934; in diesem Jahr nämlich kleidete der belgische Karossier Jonckheere das neun Jahre alte Phantom-Cabrio neu ein - - Siehe
www.autoblog.nl/.../rolls-royce-phantom-jonckheere-coupe

Hier was Moderneres:

Porsche? Sieht aus wie ein 356 Prototyp oder sowas in der Richtung.

Deine Antwort