ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Bugatti...

Typ 3

Mach weiter, Du hast nen Freiwurf. :D

...alles eine Frage der Ansicht...

Typ-x

...meine armen Augen...

Hätte mal auf Zimmer getippt, scheint aber nicht so zu sein

Edit sagt:

Stutz IV-Porte

http://de.wikipedia.org/wiki/Stutz_Motor_Car_of_America

Auf ein Neues :)

Zitat:

Original geschrieben von Brucklyn

Auf ein Neues :)

Land Rover wäre wohl zu einfach ;)

Stimmt, das Vehikel sieht zwar in etwa aus wie ein zu heiß gewaschener Land Rover, hat aber mit diesem gar nichts zu tun.

Ich komme nochmals zurück auf die Retro-Zukunftsstudie von mimro.

Ist Bugatti wirklich die Lösung? Der Kühlergrill hat nun gar nichts mit einem Bugatti zu tun, und der ist bei historischen Fahrzeugen doch das definitive Erkennungszeichen. Sieht eher nach Delahaye aus.

Aber gehe ich recht in der Annahme, dass das Auto nur als Zeichnung existiert?

Zu Offroadern kann ich leider nichts beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

Ich komme nochmals zurück auf die Retro-Zukunftsstudie von mimro.

Ist Bugatti wirklich die Lösung? Der Kühlergrill hat nun gar nichts mit einem Bugatti zu tun, und der ist bei historischen Fahrzeugen doch das definitive Erkennungszeichen. Sieht eher nach Delahaye aus.

Der Link von deville bestätigt das zwar, aber vom Grill könnte es sogar ein Lancia sein.

 

....nein deville hatte schon Recht: es handelt sich um einen Bugatti Stratos Concept , der als Reminiszenz an den 57s Atlante gedacht war....

wegen dem Grill dachte ich auch, dass die Lösung nicht ganz so schnell kommt! ;)

OK, dann ist der Grill ja nicht die einzige Abstrusität an diesem Gefährt. Nein - der Begriff Gefährt ist eigentlich auch fehl am Platze: Ich wüsste nicht, wie das Ding fahren sollte, wenn Räder rundum in die Kotflügel eingepackt sind.

Dat is ene Japanenser...

Oder auch nicht.

Auf jeden Fall was Asiatisches, Rechtsgelenktes.

Ein Vorläufer des Toyota Landcruisers?

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

Ich komme nochmals zurück auf die Retro-Zukunftsstudie von mimro.

Ist Bugatti wirklich die Lösung? Der Kühlergrill hat nun gar nichts mit einem Bugatti zu tun, und der ist bei historischen Fahrzeugen doch das definitive Erkennungszeichen. Sieht eher nach Delahaye aus.

Aber gehe ich recht in der Annahme, dass das Auto nur als Zeichnung existiert?

Zu Offroadern kann ich leider nichts beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

Ich komme nochmals zurück auf die Retro-Zukunftsstudie von mimro.

Ist Bugatti wirklich die Lösung? Der Kühlergrill hat nun gar nichts mit einem Bugatti zu tun, und der ist bei historischen Fahrzeugen doch das definitive Erkennungszeichen. Sieht eher nach Delahaye aus.

Der Link von deville bestätigt das zwar, aber vom Grill könnte es sogar ein Lancia sein.

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

OK, dann ist der Grill ja nicht die einzige Abstrusität an diesem Gefährt. Nein - der Begriff Gefährt ist eigentlich auch fehl am Platze: Ich wüsste nicht, wie das Ding fahren sollte, wenn Räder rundum in die Kotflügel eingepackt sind.

Nu glaubt nem ollen Mann doch auch mal was.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

....nein deville hatte schon Recht: es handelt sich um einen Bugatti Stratos Concept , der als Reminiszenz an den 57s Atlante gedacht war....

wegen dem Grill dachte ich auch, dass die Lösung nicht ganz so schnell kommt! ;)

Dat Dingen ist sowas von Bugatti in der Linienführung...

Aber SOWAS von...

 

Hier isser von hinten.

Erinnert mich stark an den Batman Film letzte Nacht. :D

Asien ist da nicht drin, aber da wo der herkommt gibt es Linksverkehr.

Ein Aussie von Downunder?

xxxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia