ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Bitteschön.

Ratmal
am 9. Juni 2010 um 20:28

Ich würde vorsichtig behauten, dass es sich allergrössten Wahrscheinlichkeit um deinen eigenen Oldie handelt.

Wie wäre es mit Cadillac DeVille 2-türiges Hardtop Coupe Baujahr 1973?

Und der Hintergrund? Dein Zuhause? Nicht schlecht!!!

am 9. Juni 2010 um 20:39

So per Zufall habe ich was ganz spezielles gefunden?

(DeVille73: Hast wohl nichts dagegen, dass ich was neues hineinwerfe)

Den Felgen nach ist es ein 2CV :D

Und nein, es ist nicht mein Zuhause.

am 9. Juni 2010 um 20:52

Ob was vom 2CV verbaut wurde, konnte ich leider nicht herausfinden.

Jedenfalls kommt es aus dem deux chevaux Land.

Der Erfinder dieses Gefährdes würde ich bahaupten sollte jeder der hier in diesem Forum hereinschaut kennen.

Wurde das Auto in einem Louis de Funes Film verwendet?

Die nach vorn-unten verlaufende Heckscheibe deutet auf einen Ami6 hin.

Es scheint also ein Citroen zu sein. Wohl aus den 60ern...

Vielleicht irgendein Entwurf für einen Freizeitpark oder einen Golfplatz oder sowas?

am 9. Juni 2010 um 21:31

Für einen Film wurde es nicht entwickelt.

60-er Jahre stimmt.

Der Entwurf ist weder für einen Golfplatz noch für einen Freizeitpark gedacht.

Der Erfinder wollte jedoch ein Auto entwickeln für "was" bestimmtes. Vorallem bei der Dachkonstruktion hat er sich wohl die meisten Gedanken darüber gemacht.

Wie schon geschrieben, der Bezug zu Citroen konnte ich nicht herausfinden. (Kann sein, muss jeoch nicht)

am 9. Juni 2010 um 22:04

Ein übergroßes Beachcar mit dem man vorwärts und rückwärts gleichermaßen fahren kann ohne zu wenden - man muß nur die Sitze drehen? Vielleicht für die Feuerwehr denn die hat es ja eilig und da stören die Türen. Und das Dach schützt vor herabfallendem Brandgut.

am 9. Juni 2010 um 23:01

Sperrholz-Verwendungs-Studie?

Muss kein 2CV sein die Felgen gab es vor vielen Jahren bei allen Citroen. Kann auch GS, Ami oder sonstwas sein.

Auf alle Fälle sind die Achsen von Citroen.

am 10. Juni 2010 um 5:24

Beachcar ist es im eigentlichen Sinn nicht. Für die Feuerwehr wurde es auch nicht unbedingt gebaut. Das Gebilde hat in einem gewissen Sinne so was wie Türen.

Da es sich um eine Studie handelt, wurde vielleicht aus kostengründen Sperrholz verbaut. Daher geht es hier weniger um eine Sperrholz-Verwendungsstudie.

Zum Dach: Leider habe ich keine Schnittzeichnung gefunden. Das Dach ist 2-schalig. Es gibt ein äusseres und ein inneres Dach. Und zwischen den beiden Dachflächen .... Daraus kann man den Verwendungszweck ableiten.

am 10. Juni 2010 um 5:25

Scheint wohl Konvergenz zu sein, dass dieses Auto relativ zeitgleich in verschiedenen Foren auftaucht, oder aber es gibt hier jemanden mit mindestens zwei unterschiedliche Identitäten...

Halte mich im Gegensatz zum Rätselauto mal geschlossen.

EDIT: habe den allzu mißverständlichen Hinweis gelöscht..

am 10. Juni 2010 um 7:29

Eine Klappdachstudie?

am 10. Juni 2010 um 10:45

Eine Klappdachstudie ist es auch nicht.

Wie das Dach funktionieren könnte, ist in dieser Arbeit beschrieben. (Ob es funktioniert, wäre sicher interessant.)

http://www.fhnw.ch/.../passive-kuehlung-mit-luft-kompr.pdf

Der bekannte Erbauer dieses seltsamen Gefährdes hat wohl diese Arbeit nicht gelesen. Der bekannte Mann hatte jedoch in jungen Jahren ein Studium betrieben, wo er allenfalls die Kenntnisse wie sie in dieser Arbeit beschrieben wird besessen.

Irgendwie sieht das Auto aus, als wenn es für Cool Runnings gebaut wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia