ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Ich habe noche ein Bild von solch einem Land Rover. Gebaut wurden einige.

Gruß,

Michael

am 15. April 2010 um 15:07

Also eher Sonderaufbau statt Rebody..

Den hier hab ich letztens am Meilenwerk abgelichtet. Irgendwelche Beziehung(en) zum Rätselauto?

Der vom Meilenwerk sieht aus wie das typische Dormobil. Also von Martin Walter.

Nein, "meiner" ist von einem anderen und durchaus bekannten Karrosserieschneider. Er hat zahlreiche Wagen gebaut und der Name war bis in die 70er hinein auf Autos zu finden.

Gruß.

am 15. April 2010 um 16:14

Abbott machte 1972 Schluss...

...und hat bis kurz vor Schluss für Ford was auch immer getan. Das Finale war ein Lagonda M45 Rebody.

Der gesuchte hat auch eine Verbindung zu Ford aber es ist nicht Abbott.

Tickford Station Wagon Prototype von 1949?

Richtig. Tickfoord hat eine kleine Serie mit Land Rovern gebaut die einen etwas komfortableren und größeren Aufbau hatten. Die Wagen gingen optisch schon fast in Richtung Kleinbus.

Soziopath, es ist an Dir.

Gruß.

Ich war jetzt nicht vorbereitet, deswegen werfe ich jetzt mal das nächstbeste in´s Rennen, von dem ich hoffe, dass es nicht zu leicht ist.

Unbenannt

Ich habe zu dem Fahrzeug nur Informationen in der Sprache des Herkunftslandes gefunden.

Es gab ihn wohl mit 500 cm³- und 600 cm³-Zweitakt-Motor. Es wurden kurz nach dem 2. Weltkrieg 16 davon produziert, wovon einer noch existieren soll. Im Herkunftsland hat man sich viel von einer Serienfertigung versprochen, das Fahrzeug wäre wahrscheinlich ein Massenprodukt geworden. Der Staat hat zu Gunsten der Lastwagenproduktion eine Serienfertigung unterbunden.

Ein besseres Bild habe ich gefunden:

Besseres-bild

Firma noch existent?

Der "Markenname" ist der Nachname des Entwicklers. Ich habe kein weiteres Modell mit diesem Markennamen gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass es nie wirklich ein Automobilbau-Unternehmen war. Heute wohl nicht mehr existent.

Die Übersetzungsprogramme sind nicht so gut. Es sollte entweder von einer bestehenden Fabrik produziert werden oder es sollte eine Fabrik für die Produktion gebaut werden (sofern man sich für eine Serienproduktion entschieden hätte). Ich verstehe es eher so, dass man eine Fabrik gebaut hätte.

Korrektur:

Unternehmen gegründet als Eisengiesserei. Später Motorrad- und Nutzfahrzeughersteller. Der Markenname ist der frühere Name des Unternehmens (und der Nachname der Firmengründer). Der spätere Name des Unternehmens hat einen regionalen Bezug. Das Unternehmen existiert als Zulieferbetrieb noch.

Aus P oder E ?

Aus Portugal oder Spanien ist er nicht. (Bitte auch meine Korrektur im letzten Post beachten)

Russisch?

Der hat hinten so Lufteinlässe wie die alten Tatra...

Und eine Bereifung für...

na ja sagen wir nicht so gute Wege...

Also aus I

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia