Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Muß leider in die Heia..... Gute Nacht!

Danke ebenfalls! Morgen ist auch noch ein Tag!

Bultaco ist übrigens spanisch..

KANN nicht mehr so schwer sein, Leute!

Ähnliche Themen

Wenn legendär, dann 1. Agusta, 2. Gilera, 3. Laverda ...

Deine N°1!

MV Agusta 350 Vetturetta?

Klick

Sehr schön! War gar nicht mehr so schwer, oder? 🙂

Wenn man weiß, dass er von Agusta ist, dann nicht 😉

Muss mir nachher erst noch was für euch raussuchen...

Die Story zur MV Vetturetta ist faszinierend und ich finde die Kiste auch formal recht gelungen. Hätte mit seinen 34 PS wohl jeden Kabinenroller stehengelassen!

Ich befürchte, dass der kein großes Problem für euch darstellt:

Unbenannt

Totaler Eigenbau oder Basis vorhanden?
D oder Ausland?

Der Konstrukteur des Autos strebte eine Serienproduktion an. Das Auto sollte für Pendler aus den Vorstädten sehr wirtschaftlich sein und das Verkehrsgedränge deutlich abschwächen. Der Verzicht auf Achsen, Stoßdämpfer und Antriebswelle sollte für einen günstigen Preis sorgen.

Leider fand sich kein Hersteller, der das Auto bauen wollte. Deshalb blieb es bei einem Prototypen.

Es gibt noch zwei weitere Modelle des Entwicklers von vor dem 2. Weltkrieg (der Gesuchte ist von nach dem 2. Weltkrieg), blieben auch Prototypen.

Ausland.

Da ich gleich weg bin einen Tipp dazu, woher der Wagen kommt:

Das Auto wurde Anfang der 50er Jahre konstruiert. Ein Motiv des Konstrukteurs war es das Verkehrsgedränge abzuschwächen und das Auto war für Pendler aus den Vorstädten gedacht.

In welchem Land konnten sich zu dieser Zeit viele Menschen, also auch Arbeiter und kleine Angestellte, Autos leisten? Welche Region in diesem Land ist die am dichtesten besiedelte?

USA ?

Deine Antwort