ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Nachdem alle gesuchten Begriffe bereits genannt wurden, fehlen ledglich noch ein paar Zahlen, die richtige Reihenfolge und Schreibweise (ein Wort habe ich falsch geschrieben):

 

400 -  Paradiso - 1958 - ISO - Grossraum-Limousine - Einzelstück

 

... mit Grüssen, FrankWo.

 

 

am 2. September 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Nachdem alle gesuchten Begriffe bereits genannt wurden, fehlen ledglich noch ein paar Zahlen, die richtige Reihenfolge und Schreibweise (ein Wort habe ich falsch geschrieben):

400 -  Paradiso - 1958 - ISO - Grossraum-Limousine - Einzelstück

... mit Grüssen, FrankWo.

Kooooorrekt!

und wer hat's gemacht?

Bert... äh ... die Schweizer haben es natürlich erfunden. :D :D

am 2. September 2009 um 18:49

nabend :)

easy one.

gruß, joe

Biedermann

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

nabend :)

easy one.

gruß, joe

Immerhin sieht man noch den Kölner Dom im Hintergrund...

Was war denn jetzt diese Kiste von ISO? Gibts eine Quelle?

am 2. September 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Bert... äh ... die Schweizer haben es natürlich erfunden. :D :D

Nee Michelotti, natürlich!

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Was war denn jetzt diese Kiste von ISO? Gibts eine Quelle?

ISO Parad-ISO 400 von 1958 wie FrankWo schon richtigerweise bestätigt hat..

Ja die Quelle ist ein Buch: Kleinwagen International von Walter Zeichner.

Der Neue ein Buckeltaunus wenn ich mich nicht irre

Hallo

der ParadIso basiert auf dem Iso 400 IsoCarro Frontlenker Kleinlaster der hatte vorne einen Boxermotor mit 400ccm und um 15 PS. (Soweit ich weiss ein 4Tackt Zündapp Nachbau)

Damit das Teil überhaupt etwas zuladen konnte und vom Fleck kam war der Aufbau teilweise aus Alu

Das Model gabs auch als Fensterbus und hies dann Iso Plurima.

Die Aufbauten kamen von den Brüdern Fratteli in Turin die auch für Abarth und Zagato werkelten.

Fratteli hat vermutlich einen Teil der Porsche 356 GTL als Sub vorgefertigt ohne je ein Chassis gesehen zu haben.

Michelotti war der Hausdesigner bei Fratteli und hat vermutlich alle ISO 400 gezeichnet.

Die Frage ist was in den 50ern wurde nicht von Michelotti entworfen ? ;)

Grüsse

 

http://autohistory.blog.hu/2008/12/28/ferrari_evo_griff_iso

am 3. September 2009 um 6:48

Moin Ixxi!

Danke für die erhellenden Ausführungen! Das kommt hier leider manchmal zu kurz, so dass ich teilweise das Gefühl habe bei einem Skatspiel zuzuschauen. ;)

Auf der HU-Seite war ich übrigens bei der Suche auch, habe da aber nur den Iso 400 Van gefunden.

@Joe: Schön reingedrängelt, du Schlingel!

Ich denke G.E. ist dran:

http://...s.fotogalerie-stuttgart.de/.../1952-ford-taunus-de-luxe.jpg

 

am 3. September 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Danke für die erhellenden Ausführungen! Das kommt hier leider manchmal zu kurz, so dass ich teilweise das Gefühl habe bei einem Skatspiel zuzuschauen. ;)

Spielst Du etwa kein Skat? :D

Bin zurzeit unterwegs, habe daher momentan keinen Zugang zu meinen Büchern und konnte dementsprechend wenig Auskünfte zum ParadISO liefern.

Nee, ich spiele eher DoKo. ;)

Das Buch Kleinwagen International habe ich auch und es war das einzige, in dem ich nicht nachgesehen habe, weil es noch OVP ist.

Generell finde ich es schön, wenn man weitere Infos zu dem Modell erhält, weil gerade dies auch das Rätsel interessant macht.

Gruß Kai

Hätt ich gar nicht erwartet;)

So einfach bekommt man hier ja nur selten ein Rätsel gelöst

Hier das nächste:

am 3. September 2009 um 17:53

AR alfasud sprint veloce mit plastekit :D

Hat was damit zu tun aber das reicht mir nicht;)

am 3. September 2009 um 18:44

Der kommt aus Australien, heißt Giocattolo und sollte ursprünglich mit einem Alfa V6 Motor ausgestattet werden. Leider kam es von Alfa Romeos Seiten wohl zu Lieferschwierigkeiten, sodass letztendlich ein Holden V8 in Mittelmotorbauweise als Triebwerk diente. Nur 15 Stück (manche Quellen sprechen auch von 12) wurden gebaut.

Gebe übrigens ab...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia