Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
@sharer gutes auge, bis dahin absolut richtig
...findest du im netz
Ein DKW F12 Eigenbau!
Gruß
Martin
Wie komme ich nur auf M oder L??? Habe den definitiv schonmal gesehen.
Jetzt habe ich ihn auch gefunden. F12 (ist nicht die Taste gemeint, sondern der Suchbegriff) und schon hat man ihn.
Wer hat was schönes?
hat jemand mehr infos zum DKW, außer ein paar Fotos?
Ähnliche Themen
hab auch schon den versuch gestartet mehr über den dkw zu erfahren, bisher leider erfolglos
Ich meine, der wurde mal zu "Hobby-Motorsport"/Bergrennen o.ä. eingesetzt. Das ist aber jetzt genau so verlässlich wie mit "M" oder "L" 🙄 😛 😉
Gruß
Martin
Ich hab noch was aus den Anfängen der Comix-Cars gefunden.
Komentar zum Bildchen:
Peugeot (1920)
This is NO amphib. In many magazines they say it is,
but I'm sorry, it is an advertisement object for Peugeot Nautic.
That was a part of Peugeot that made boats.
It is just a cut open boat hull on a Peugeot car chassis. It has a propeller but no drive shaft. ;-)
Ich bin oder!?
Gruß
Martin
hab ihn auf ein anderes Mal aufbehalten. La macchina.
Jetzt ist Martin mit dem motorisierten Rollschuh für 2 Zehen an der Reihe.
Zitat:
Original geschrieben von Car Sharer
hab ihn auf ein anderes Mal aufbehalten. La macchina.
Sorry, dachte Dein Boot wäre erklärt!? 😕
Gruß
Martin
...ausserdem war der schon, hab den sogar selbst reingesetzt 😉
hier nochmal der link: http://images.google.de/imgres?...(1920)%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Das Boot ist ein Peugeot von 1920 der als Werbung für die Bootsparte von Peugeot (Peugeot Nautic) gebaut wurde, schwimmt scheinbar nicht, bzw der Propeller ist nur Show.
Grüsse
Delanye
EDIT: ...und genau...der war scho 😉
EDIT 2: fies, Capri hat ja auch nochmal editiert.
Read Roadster = Dreizack ?
Martin, ist dein Rätsel etwas in diese Richtung wie im Anhang. Oder ist dieser Tisch im Hintergrund so riesig?
Habe etwas Verwirrung gestiftet. Ich hatte ein paar Sekunden nach Martin ein Quiz-Bildchen hineingesetzt. Als ich es bemerkte hatte, habe ich dies Bildchen wieder entfernt und den Beitrag abgeändert.
Das ist ein Ermini 1100 - der war auf Schloss Dyck 2007 zum Verkauf. Bild anbei.
Movendi bot ihn zum Verkauf an.