Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Fahrzeug-Zuordnung
Hallo, ich biete einen von ehemals 11.860 Stk.:
Ford-USA Thunderbird 7,0 ltr-8 Zyl. Convertible Modell 1960
... mit Grüssen, FrankWo.
Fahrzeug-Zuordnung
VW Typ 147 - 'Fridolin', zwischen 1965 und 1974 6125mal gebaut, vorrangig für deutsche & schweizerische Post sowie die Lufthansa.
😁 Jürgen
Ähnliche Themen
Neuer Vorschlag
Da die Porsche-Nummer so lange dauerte, nun eine andere (Frage-)Variante:
Mein Name besteht aus 4 Teilen, denn ich gehöre zum Renn- & Sportwagenhochadel.
Teil I: Hersteller war damals die heute bekannteste Sportwagenfirma der Erde.
Teil II: Als Typbezeichnung wurde eine international bekannte Strandlandschaft in Nordamerika gewählt. Jährlich findet dort u.a. das weltgrösste Harley-Davidson-Motorrad-Treffen statt. Viele andere Modelle meiner Familie bekamen ebenfalls diese Zusatzbezeichnung.
Teil III: Mit dem dritten Namensteil (zwei Worte) hat man meinem Motorenbauer geehrt. Er hat überwiegend nordamerikanischen Möchtegern-Sportwagen zu titelangemessenen Motorleistungen verholfen.
Teil IV: Mein Modellname war das Firmenzeichen des Motorenlieferanten (siehe III), ein Giftschlangenkopf.
Ergänzung: Von mir wurden sechs Wagen gebaut, und zwar in jenem Jahr, in welchem erstmals seit 1940 auf dem deutschen Neuwagenmarkt wieder Audi-Fahrzeuge angeboten wurden.
Wie heisse ich:
Es ist kein El Dorado, kein Caddy, nein, nicht mal ein GM.
Aber das Herkunftsland ist das selbe.😁
Gruß Jürgen
Wenn ich hier nur mit
Ja, das isser, oder
Nein, das isser nich
antworte, dann wird das ganze hier schnell zu langweilig, und dann stirbt das Quiz irgendwann wieder.
Drum geb ich immer Tips. Denn man man nictmal weiß, wo man das suchen anfangen soll, dann ligt es nahe, daß man auch schnell wieder mit suchen aufhört.
Gruß Jürgen