ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten

Der G-eht also ganz schön ab :D

Wie schöööööön der ist ja wie neu

Mit der Bezeichnung G40 können heute nur noch wenige was mit anfangen.

Umso größer werden die Augen wenn man dann doch mal Leistung abruft.

Gerade weil der ja eher wie 0815 86C aussieht mit 45 PS.

Nur die richtigen Kenner können die kleinen Unterschiede richtig deuten, die verraten das dieser Polo etwas flotter ist wie die meisten seiner 86C Kollegen.

Was hat der denn für Leistungsdaten, so um die 100 PS bei unter 1000kg Gewicht?

Gute stehen aber auch nicht an jeder Ecke

Der ist optisch aber auch wirklich sehr unauffällig. Wenn es nicht dran stehen würde, würde es keiner merken.

Hatte als erstes Auto nen Polo 1 Ohmaaaaaan den hab ich geliebt … 45 PS oder so aber 185ee Walzen drauf weiß gar nicht wie der Vorbesitzer sowas hat eintragen lassen können

Danke fürs Lob.

115 PS bei 805Kg, von 0-100Km/h in 8,6Sekunden.

Mein ehemaliges Steilheck mit 45 PS hatte auch 185/60 R13 auf 6J Felgen. :D

Ich bin beim Corsa A damals von 145er auf 13" auf 165 14" :D da hatten die 45PS schon mehr zu arbeiten

Stimmt.

14 Zoll damals in den 90ern war das eine Ansage auf einen Kleinwagen.

Und heute, sind alles unter 18 Zoll Schubkarrenräder. :D

Die 195er auf 15" von unserem 626 Coupe,wurden damals auch als Breitreifen beworben:D und dabei gab es doch noch die 205 auf 16" :p

Die 175/60 R13 wurden 1988 auch noch als Breitreifen beworben.... :p

Heute fahre ich auf dem Alltagskiste schon breitere Winterreifen.

Wo wir schon bei Felgen sind, habe da auch noch Satz aus der Rubrik nicht schön aber selten. :D

 

Felgen

Geil

Habe die eigentlich nur weil ich auch das Auto besitze wo die original und drauf waren...

Und jetzt die Frage für echte Experten was für ein Modell ist, wo die original drauf waren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread