ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer 3.0 CSI vs BMW X5

Oldtimer 3.0 CSI vs BMW X5

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 10:11

Hallo!

Ich habe heute meinen Oldtimer aus dem Winterschlaf geholt und entstaubt. Einen lustigen Anblick liefert das Bild 4 (siehe link unten)

Dort stehen sich ein Auto aus 1972 mit 16 Zoll Alpina Rädern vom E28 (Serie damals 14") und ein modernes Fahrzeug mit 21 " Rädern gegenüber. Der CSI wirkt wie ein Spielzeug, obwohl er damals kein Kleinwagen war.

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Gruß

Hans-Jürgen

Ähnliche Themen
47 Antworten

Super

tiefergelegtes Allradfahrzeug

Gottfried

am 4. Mai 2006 um 10:59

Jo.

Und?

Ich hab auch das Gefühl, ich kann meinen 47 Jahre alten Mittelklassekombi in meinen neuen Benz-Kombi reinstellen.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von 850spider

Super

tiefergelegtes Allradfahrzeug

Gottfried

Hallo!

Nein, Allradfahrzeug mit abgesenkter Luftfederung!

Frage:

Warum kommen hier so abwertende , fast agressive Antworten? Ist das hier der normale Stil?

Es war für mich nur ein amüsantes Bild und wollte die Oldtimerfans daran teilhaben lassen.

Gruß

Hans-Jürgen

am 4. Mai 2006 um 11:26

Sieht lustig aus.

Schönes Coupé haste da. Mein Vater hatte auch mal einen bis Ende der 80er.

am 4. Mai 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Nein, Allradfahrzeug mit abgesenkter Luftfederung!

Frage:

Warum kommen hier so abwertende , fast agressive Antworten? Ist das hier der normale Stil?

Es war für mich nur ein amüsantes Bild und wollte die Oldtimerfans daran teilhaben lassen.

Gruß

Hans-Jürgen

was ist denn an dem kommentar "fast aggressiv" ??????

mir scheint du empfindest alles was nicht einem begeisterungssturm gleicht so?

meine 2cent dazu: der x5 ist ohnehin schon grenzwertig, mit den 21 zöllern und der vierfachWOZUauspuffanlage jedoch dann nur noch megapeinlich. :D

aber tröste dich: CSI ist immer schick!

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

 

was ist denn an dem kommentar "fast aggressiv" ??????

mir scheint du empfindest alles was nicht einem begeisterungssturm gleicht so?

meine 2cent dazu: der x5 ist ohnehin schon grenzwertig, mit den 21 zöllern und der vierfachWOZUauspuffanlage jedoch dann nur noch megapeinlich. :D

aber tröste dich: CSI ist immer schick!

Hallo!

Da es hier um Oldtimer geht, steht der X5 eigentlich nicht zur Debatte. Ob er Dir oder einem Anderen nicht gefällt, ist mir egal und ärgert mich nicht. Es sollte eigentlich nur das Bild im Vordergrund stehen, welches ich persönlich recht witzig fand, und für die Oldtimergemeinde zugänglich gemacht werden.

Wenn allerdings die ersten zwei Antworten mit einem abwertenden "Super" und "Jo, und?" beginnen und Du dann als Dritter den Beitrag auch noch zerreisst , vergeht einem die Lust, überhaupt etwas zu schreiben.

Ich bin mit Sicherheit nicht darauf aus, das Alles was ich hier schreibe nur auf Gegenliebe und Begeisterungsstürme stößt. Was hat aber die Kritik an dem X5 mit dem eigentlichen Thema zu tun?

So eine Art und Weise des Umgangs ist mir bisher noch in keinem Forum/Unterforum begegnet.

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

am 4. Mai 2006 um 12:57

Wieso?

Das ist doch nicht persönlich gemeint, wenn wir uns über deinen BMW lustig machen :D

Es enthält eine weit tiefergehende Aussage, nämlich die Abwertung des X5 im gegensatz zu dem Gebrauchtwagen davor...

Nie vergessen, Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Mfg, Mark

am 4. Mai 2006 um 14:16

ich würde trotzdem das coupe nehmen.

trotzdem, schöner fuhrpark :)

gruß,

joe

am 4. Mai 2006 um 14:25

ja, nettes coupe, sowas sieht man gerne...

am 4. Mai 2006 um 14:52

lieber hans-jürgen,

dann lese doch einfach nur die kommentare zu dem CSI, die sind doch alle positiv.... und wir sind hier ja auch im oldtimer- und nicht im geilerauspuff-forum :D

 

und lieber mfg,mark - bitte deinen neid nicht so verallgemeinern, danke

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

lieber hans-jürgen,

dann lese doch einfach nur die kommentare zu dem CSI, die sind doch alle positiv.... und wir sind hier ja auch im oldtimer- und nicht im geilerauspuff-forum :D

 

und lieber mfg,mark - bitte deinen neid nicht so verallgemeinern, danke

Hallo!

Witzigkeit kennt keine Grenzen!

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und einige Beiträge von Dir aus der Vergangenheit angeschaut. Ich kann ja noch von Glück reden, das ich so glimpflich davongekommen bin!

Es ist schon lustig, wie sich manche Zeitgenossen im Schutze eines anonymen Forums benehmen. Ob Du auch im normalen Leben oder Beruf so mit Deinen Mitmenschen umgehst oder umgehen kannst, bezweifle ich gewaltig!

Ich bin scheinbar nicht der Erste, der über Deine Art auf Fragen und Beiträge zu antworten, den Kopf schüttelt.

Aber es ist wahrscheinlich schwer, für Jemanden, der die Weisheit, die Allwissenheit und den Geschmack mit Löffeln verabreicht bekommen hat, sich angemessen zu äußern.

Ich wünsche den übrigen Oldtimerfans weiterhin viel Spaß in diesem Forum!

Ich werde mich ab sofort wieder dem "Geiler Auspuff Forum" widmen. Da in ich unter Meinesgleichen und muß mich nicht veräppeln lassen.

Gruß

Hans-Jürgen

BMW 3.0 CSI: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Gerade am Vergleich 3.0CSI und dem X5 wird der gesamte Irrsinn mit den SUV deutlich.

Der CSI wiegt um die 1400kg (die Limo ähnlich)

Der X5 ab 2070kg

Der Link den Du eingestellt hast passt bestens in ein BMW-Forum.

Die Zurschaustellung der Extras, der Vierfach-Auspuffanlage (mit Partikelfilter?) und der Felgen gehen eindeutig in die Richtung "meiner ist dicker und länger".

So ist man halt überwiegend bei den BMW-Fuzzis gestrickt und muss sich deshalb hier nun mal ätzende Kommentare anhören.

Die Zielgruppe ist hier anders!

Oder haste Bewunderung für den X5 erwartet?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Gerade am Vergleich 3.0CSI und dem X5 wird der gesamte Irrsinn mit den SUV deutlich.

Der CSI wiegt um die 1400kg (die Limo ähnlich)

Der X5 ab 2070kg

Der Link den Du eingestellt hast passt bestens in ein BMW-Forum.

Die Zurschaustellung der Extras, der Vierfach-Auspuffanlage (mit Partikelfilter?) und der Felgen gehen eindeutig in die Richtung "meiner ist dicker und länger".

So ist man halt überwiegend bei den BMW-Fuzzis gestrickt und muss sich deshalb hier nun mal ätzende Kommentare anhören.

Die Zielgruppe ist hier anders!

Oder haste Bewunderung für den X5 erwartet?

Hallo!

Es haben hier in dieser "Zielgruppe" einige, wenige den Sinn meines Beitrages verstanden. Also kannst Du nicht für alle sprechen.

Ich fand das Bild lustig und amüsant. Mehr nicht!

Ich brauche ebensowenig Anerkennung für meine Autos, wie Beleidigungen von Leuten die mich nicht kennen.

Habe ich nicht explizit das Bild 4 erwähnt und von meinem 3.0CSI gesprochen? Das es auf meiner Userpage eines Konkurrenz-Forums hinterlegt war, scheint ein Fehler gewesen zu sein.

Ist ein BMW 3.0 CSI aus 1972 kein "Oldtimer"?

Wo sollte ich den Beitrag Deiner werten Meinung nach den unterbringen? Eventuell im Forum für "BMW-Fuzzis, die nichts besseres zu tun haben, ihren BMW zur Schau zu stellen"???

Die Komplexe scheinen eher bei Anderen zu existieren!

Jetzt nochmal für Dich zum Mitmeißeln:

Das Bild war als Spaß (engl. Gag) gedacht:

Zunächst einmal der Größenunterschied der beiden Fahrzeuge.

Desweiteren sollte die Aussage, das der CSi auf 16" Rädern steht mit dem Hinweis, das ursprüglich 14" serienmäßig waren, den Größenunterschied der Räder nochmals unterstreichen.

Und was hat die unverständliche Aussage über den Sinn/Unsinn eines SUV´s mit dem Beitrag zu tun? Der aktuelle Nachfolger des CSi in 3.Generation der 645i dürfte auch gut 2t wiegen! Wo liegt da die Intension?

Wenn das Bild ein Zufallsprodukt (z.B.... das Bild habe ich heute in der Stadt geschossen...) gewesen wäre und ich mich nicht als Besitzer der Fahrzeuge (incl. der technischen Daten meines aktuellen Proll-BMW´s) zu erkennen gegeben hätte, wäre der Sinn des Beitrages wahrscheinlich auch Dir verständlich gewesen und ich müßte mich nicht dieser eigenartigen Anfeindungen und Unterstellungen widersetzen!

Aber so sind wir BMW Fuzzi´s eben (Entschuldigung an alle Besitzer von: Neuer Klasse, E3, E9, 2002, E23....)!

 

Und die letzte Frage: warum darf ein Auto mit RPF keinen Sportauspuff haben? Sitzt der Filter hinter oder vor den Endrohren? Denk mal darüber nach!

Gruß

Hans-Jürgen

am 6. Mai 2006 um 6:20

Auch wenn ich wahrlich kein großer Freund von diesen Pseudogeländewagen bin, es sei denn man muß mit riesigen Trailern glitschige Slipanlagen befahren, muss ich doch sagen, dass es deutlich peinlichere und auch unvernünftigere Autos als nen X5, 3.0d gibt.

Der CSI ist jedoch wirklich schick! Den Vergleich zwischen den Fahrzeuge finde ich auch recht gut dargestellt. Beruhigend zu wissen, dass der X5 die deutlich besseren Bremsen hat. Wäre doch schade, wenn son Teil auf dem filigranen Heck eines CSI abbremsen würde :-)

LG Q.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer 3.0 CSI vs BMW X5