ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 67 suche gleichgesinnte

Oldsmobile Toronado 67 suche gleichgesinnte

Themenstarteram 29. April 2009 um 4:50

Hallo Leute,

suche Gleichgesinnte, die mir bei der kleinen Resto des Olds Toronado mit Rat und Tat bei Seite stehen. Komme aus dem Raum Rhein Neckar.

Am Olds ist nicht wirklich viel zu tun (bis jetzt). Also werde niemanden zu Tode löchern.

Bis dahin

Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. April 2009 um 7:20

Hallo,

geiler Wagen!! Komme leider aus dem Norden. Hatte mir auch mal einen angesehen war nur leider zu teuer... Jay Leno hat auch einen ;)

Grüße

moin,

habe einen 1970er olds toronado ....fahre dieses modell seit 2001 und habe schon einiges an schraubererfahrung sammeln können.

mitunter hätte ich auch noch eine kontaktadresse in flensburg...der hat selber einen 67er aufgebaut soweit ich weis..und restauriert so nebenher einen 68er..

meld dich einfach

gruß

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:59

Hallo und danke für die Antworten.

@noh_Mo : was heisst denn zu teuer?

Finde den Wagen auch der Hammer. Ist leider in USA lackiert worden in typischer US Manier.....übel.

Aber erst mal technisch überholen und dann den Tüv drüberrutschen lassen...dann schauen wir mal weiter. Hält sich aber absolut in Grenzen....

Sobald ich das Teil mal Fotogerecht habe, stelle ich ein Paar Bilder rein...

Cheers

am 29. April 2009 um 14:20

Wei0 garnicht mehr, glaub 10 Mille sollte der kosten. Meiner ist auch in den USA nachlackiert worden, naja hauptsache glänzt oder? Welchen Motor haste drin?? Klick mal das Video in meiner Signatur!

MfG

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:04

Cooles Teil der Olds, die Flosse sehr dezent, aber Vinyldach sehr cool....und blubber....

10k sind eigentlich je nach Zustand in Ordnung denke ich mal. Die Teile sind halt einfach absolut selten....

Der Motor ist ein 425 cui mit ca 385 HPS, keine Ahnung, wieviel Kraft der sich erhalten hat, aber geht wirklich richtig gut.

am 30. April 2009 um 5:41

Der Wagen ist richtig geil, hast mich voll angesteckt, ich glaub ich muss mir doch son Ding holen. In den USA gehen die Preise ja sogar ;)

or jaa...noch mehr torofahrer in D :D

Themenstarteram 30. April 2009 um 7:41

Ich lach mich schlapp,

war bei mir / uns auch eine absolute spontan aktion.

hab ihn mit nem kumpel zusammen gekauft, weil ja schon der eine oder andere Wagen in der Garage steht.....

Fänd ich absolut genial !

Die Preise in den USA gehen einigermassen, wenn mal ne gescheite findet. Bei den Modellen, die ich so in den Staaten gefunden hab, hatten sich teilweise hobby designer und pimper ausgetobt.....

Aber für unter 10k sollte ein guter zu finden sein.

In Deutschland sieht die Welt schon anders aus, wenn Du einen findest, dann sind die Preise abstrus.

am 30. April 2009 um 9:46

Jo. 10k sind mir zu viel. Bei sowas bin ich ganz locker, ich hab da Geduld und warte, bis mir mal nen Schnäppchen unterkommt. Und wenn nicht dann halt nicht. Aber der Toro ist schon echt geil. Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir noch ein paar mehr Olds's aus den sixties+70s holen wie ein schönes cutlass cabrio und einen w-30 :) Die sind einfach schön.

Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 8:20

Kann ich einsehen, leider fehlt mir oft die geduld.

Ich hatte mich in den einschlägigen Datenbanken umgesehen, aber der Toro ist auch schon in den Staaten sehr selten geworden.

Gut, dass die US Car szene i.d.R. nicht auf das Auto abfährt, sonst wären die Preise noch bescheuerter. Hatte auch einige in den USA gefunden für 3500 USD aufwärts, aber entweder frisch lackiert, und da lasse ich grundsäzlich die Finger weg. Oder Redisigned von Hillbilly Corp :-)

Hatte einen gefunden, ich glaube der wird immer noch angeboten, der war in dezentem Signalrot und alle Chromteile wurden ebenfalls in Rot lackiert.....naja.....

Cutlass ist natürlich auch ein absoluter Hammer, ist mir aber leider auch nicht für einen machbaren Kurs untergekommen. Habe mich ja nun entschieden und ich denke in den Toro wird noch das eine oder andere Ersatzteil kommen, falls auftreibbar.....

W30, absolut genial.

Cheers

am 25. Juni 2009 um 6:23

Hallo,

bin gerade hier auf den Thread gestoßen. Haben auch eine solchen 67er Toro in unserem Stall stehen. Ein zweiter steht zur Resto bereit. Es sind mittlerweile richtig rare Exemplare geworden. Wenn du irgendwelche Hilfe bei der Resto brauchst - gerne.

Grüße

am 3. August 2009 um 13:56

Hallo, habe gerad Eure Beiträge gelesen. Wenn mein Olds weider fahrbar ist, wäre ich an einem Treffen interessiert. Komme aus der Nähe von Berlin. Meldet Euch mal.

Themenstarteram 3. August 2009 um 16:52

Hi,

Berlin ist vielleicht etwas weit ..... aber gerne, wenn wir uns irgendwo in der mitte treffen :-)

brauche übrigens dringend eine Türverkleidung links !!! und eine Stossstange.

Grüße

Christian

am 13. Oktober 2009 um 18:20

Hallo Toronado-Fahrer!

Mein Bruder und ich besitzen die unseres Wissens einzigen beiden in der Schweiz zugelassenen 1967er Toronado. In Deutschland scheint es etwas mehr Autos zu geben.

 

Ich habe das eine Auto zwischen Januar 2007 und Mai 2009 in Deutschland (Braunschweig) restauriert und bin jetzt in die Schweiz umgezogen. Mein Schrauber war die Firma Carconnection Andreas Klinner in Braunschweig (www.carconnection-klinner.de) . Andreas kann bei vielen Teilen sagen, wie und wo man sie bekommt. Er hat das meiste für mich beschafft. Grundsätzlich sind Teile aus dem Konzernbaukasten weniger ein Problem als speziell für den 1967er Toro hergestellte Teile.

 

Wer möchte, kann mich gerne kontaktieren unter: stefan@fritschidesign.de

 

Meine Fahrzeuge kann man auf meiner Website sehen: www.fritschidesign.de (unter "Meilensteine" auf "Oldtimerkollektion" gehen)

 

Oder auf der Website von Carsablanca (auf meiner Website unter "Links"). Mein Username ist "stefano1966", mein Bruder heisst "Toronado". Man muss sich registrieren, um alles zu sehen oder um mit den Mitgliedern zu kommunizieren. Die Website ist aber sehr empfehlenswert. Ich habe schon einige tolle Kontakte damit geknüpft.

 

Viele Grüsse

Stefan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 67 suche gleichgesinnte