1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ohne msd mehr oder weniger leistung?

ohne msd mehr oder weniger leistung?

Opel Combo B

habe mir heute den mitteltopf weggeflext und ein rohr dazwischen geschweißt, da mein mitteltopf kaputt war. 2 monate gehalten (ebay msd).hab mir nun vorübergehend en rohr geschweißt.hat er nun mehr oder weniger leistung?ist minimal wenn überhaupt aber wollt wissn mehr oder weniger, hat ja nun weniger staudruck.aber der klang ist echt der hammer.hab ja den x10xe hört sich locker an wie ein gsi oder so aber halt fehlt die leistung.

25 Antworten

Man sieht aber ob da ein Topf ist oder ob nur ein Rohr zum ESD geht und ausserdem hört man das ziemlich gut raus.

ich hatte nen clio baujahr 92 55 ps und der hatte von werk aus kein mitteltopf.die polizei kann doch net von jedem auto auswendig wissen dieses auto hat msd dieses nicht...oder?

Moin,

die Polizei wird sich aber über einen blechernen Sound wundern. Glaub mir, das hört man raus. Zudem reicht ein simples Gegenklopfen und man hört sofort, wie leer das ganze Röhrchen ist.

Hinzu kommt, dass die Polizisten ja auch nicht dämlich sind und sich schon ein bissel auskennen mit den Standard-Tricks...

Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Leistungsmäßig wird sich da gar nix verändern.

also heute ist mal wieder die mkl angegangen nachdem ich ca 5 min im 5ten gang 80 gefahren bin.ich glaub das wird wieder das agr sein.kann man das reinigen?mit bremsenreiniger?oder gibts was bessres?

Ähnliche Themen

Uff, ein Quantensprung in der Thematik. 🙂 Ja, Bremsenreiniger ist da am Sinnvollsten. Aber: Hat er auch gebockt oder sonstwie Probleme gemacht, oder ging einfach nur die Lampe an?

es ging nur die lampe an aber ich vermute es mal denn vor 2 wochen ging sie auch an und hat agr und lmm angezeigt aber ich tippe auf agr.das wurde vor 1,5 jahren erneuert aber da ich fast nur stadt fahre kanns wieder der fall sein.

Welchen Motor hast du nochmal?

x10xe :-( will aber nen x16xe oder xel einbauen demnächst

mittelschall

hi!
man sieht sofort wenn man sich hinkniet ob da ein pott hängt oder ein rohr.dann hört man sofort ob da ein dichtes rohr drin steckt oder ob ein loch im mittelschall ist.wäre ein loch drin würde man das geräusch hören wenn man neben dem auto steht usw..
ich würd das ding schnell wieder ausbaun..aber must du selber wissen,nur heul nacher nicht wieder rum...

tank doch einfach mal ein bischen super plus und geh auf die bahn und las ihn laufen bis der arzt kommt! dann kann er wider richtig atmen!😉 nich nur 80 im 5. oder halt mal im 3. 80 fahren! keine sorge der begrenzer kommt glaub erst bei 115 im 3. 😉

JEDER halbwegs gescheite dorfbulle gibt dirn fettes ticket, selbst wenn dei MSD nurn loch hätte! warum? du als verkehrsteilnehmer hast deine möhre in ordnung zu halten, ganz einfach. un da es sich da nich um was unwesentliches handelt (abgasanlage>umweltschutz>belästigung>gefahr für die allgemeinheit durch abfallende teile etc.) wirds nich billig! un da du ja wegen deinem fahrwerk eins auf die mütze bekommen hast, kann es wohl passiern dass die bussgeldbehörde deine verkehrstauglichkeit anzweifelt un dich zur MPU schickt, kurz "kasperletest"! is alles schon pasiert! nachbar hatte in einem jahr 33 parktickets gesammelt, wurde als "mehrmaliger verstoss gegen die stvo mit vorsatz" gewertet. zack, kasperletest. er würde nicht die nötige disziplin zum führen eines kfz im öffentlichen verkehr aufbringen! kein witz, mein ernst! un man sieht aus 10m entfernung den MSD. oder auch nich.

Deine Antwort