ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ohne Motorhaube erwischt worden...

Ohne Motorhaube erwischt worden...

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:14

Hallo jungs ;)

 

ein kumpel von mir hat mien auto repariert und wurde bei einer probefahrt ohne motorhaube erwischt und bis nach hause verfolgt... zu hause hat der nett herr polizist auch noch einen reifen bemängelt.

ich war nicht da und habe somit nichts gemacht. jedoch meinte der polizist das eine menge auf mich zukommen wird. bin noch in der probezeit. was kann mir schlimmstenfalls passieren. und was passiert mienem mechaniker? der halter des fahrzeugs ist mein vater (aus versicherungstechnischen gründen)

 

bitte helft mir ;)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k1ng

ich war nicht da und habe somit nichts gemacht.der halter des fahrzeugs ist mein vater (aus versicherungstechnischen gründen)

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Bei dieser Konstellation hast du nichts zu befürchten, da du zum Tatzeitpunkt weder Fahrzeugführer noch Fahrzeughalter warst.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 20:07

aber der bulle meinte das so.... und von daher ist mir nich so gut dabei

Entscheidend ist hier die juristische Bewertung und nicht die Meinung des ermittelnden Beamten.

Hast du den Fahrer zu der Tat angestiftet?

Meine Vorredner haben Recht, es kann dir garnichts passieren sofern der Mechaniker sich selbst dazu entschieden hat ohne Motorhaube rumzufahren. Polizisten machen gerne mal bisschen Angst, hab ich auch schon öfters erlebt. Muss ne Berufskrankheit von denen sein :D

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 21:17

nein habe ich nicht,. aber ich habe ihm es uach nicht verboten und so weit ich weiß ist der halter für einen verkehrssicherne zusatand des fahrzeugs zuständig...

fahrer und halter sind dafür zuständig

 

aber nen direkten § gegen motorhaubenlosen fahren gibts eigentlich net und was wurde am reifen bemängelt?

Doch da gibts einen § für, wurde in diesem thread schon diskutiert: www.motor-talk.de/forum/darf-man-ohne-motorhaube-fahren-t1512528.html

Die Strafe geht dann aller Vorraussicht nach an den Halter oder Führer des Fahrzeugs, wird sich noch zeigen. k1ng ist jedenfalls fein raus.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 2:31

am reifen wurde die profiltiefe bemängelt... was denn sonst...

 

 

ob ich fein raus bin is mir eig egal. is auch nicht so gut wenn mein vater ne anzeige oder so bekommt. der thread sagt ja das es verboten ist würde ich mal sagen.

am 28. Juli 2007 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von k1ng

Hallo jungs ;)

 

ein kumpel von mir hat mien auto repariert und wurde bei einer probefahrt ohne motorhaube erwischt und bis nach hause verfolgt... zu hause hat der nett herr polizist auch noch einen reifen bemängelt.

ich war nicht da und habe somit nichts gemacht. jedoch meinte der polizist das eine menge auf mich zukommen wird. bin noch in der probezeit. was kann mir schlimmstenfalls passieren. und was passiert mienem mechaniker? der halter des fahrzeugs ist mein vater (aus versicherungstechnischen gründen)

 bitte helft mir ;)

Frage eines " alten" Menschen : schreibt man so nach der neuen Rechtschreibreform ?

buba

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Zitat:

Original geschrieben von k1ng

 

Hallo jungs ;)

 

ein kumpel von mir hat mien auto repariert und wurde bei einer probefahrt ohne motorhaube erwischt und bis nach hause verfolgt... zu hause hat der nett herr polizist auch noch einen reifen bemängelt.

ich war nicht da und habe somit nichts gemacht. jedoch meinte der polizist das eine menge auf mich zukommen wird. bin noch in der probezeit. was kann mir schlimmstenfalls passieren. und was passiert mienem mechaniker? der halter des fahrzeugs ist mein vater (aus versicherungstechnischen gründen)

 bitte helft mir ;)

 

 

 

Frage eines " alten" Menschen : schreibt man so nach der neuen Rechtschreibreform ?

buba

 

 

dann schreib du ma richtig um halb 5 wenn du grade nach hause kommst :D

am 28. Juli 2007 um 9:16

  

dann schreib du ma richtig um halb 5 wenn du grade nach hause kommst :D

äh, bei mir ist es jetzt aber 11:15 , und trotzdem auch ..?

Aber egal , war nur Spaß, ist normal hier.

buba

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:23

so so kollegah :D:D:D

 

dann guck ma wann ich den beitrag rerstellt hab ;)

 

 

 

hat noch jemand eine konstruktive und mir hillfreiche antwort? :P

am 28. Juli 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von k1ng

so so kollegah :D:D:D

 

dann guck ma wann ich den beitrag rerstellt hab ;)

  

hat noch jemand eine konstruktive und mir hillfreiche antwort? :P

Du brauchst eine neue Tastatur , Deine gehorcht Dir nicht nehr.

buba

Nun laß es gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Du brauchst eine neue Tastatur , Deine gehorcht Dir nicht nehr.

buba

Nun laß es gut sein.

An dir scheint auch kein Korrektor verloren gegangen zu sein, wenn ich mir mal deine Beiträge in diesem Thread zu Gemüte führe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ohne Motorhaube erwischt worden...