ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ohne Mittelarmlehne und Automatikgetriebe, kein richtiger Mercedes!

Ohne Mittelarmlehne und Automatikgetriebe, kein richtiger Mercedes!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. April 2011 um 21:03

Guten Abend!

Was sagt Ihr dazu? Habe mitbekommen, dass fast alle Mercedesfahrer eine Mittelarmlehne und das Automatikgetriebe beim Autokauf bevorzugen.

Beste Antwort im Thema

Nun - ich hab einen manuellen Schalter mit Mittelarmlehne - gibt´s auch! Und wenn´s beim Schalter ruckelt, liegt das in der Regel nicht am Getriebe... ;)

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Für mich gesprochen: ja.

am 26. April 2011 um 21:08

Hallo,

ja da hats du vollkommen recht bei mir in der Familie fahren so einige Sterne von Bj. 85-2011 und alle haben Armlehne Automatik und EFH das ist auch das erste wo nach ich gucke wenn ich ein neues Auto kaufe (wobei bei Mercedes heute ja alles serie ist außer Automatik) denn Handgerissen geht ganicht bin schon jeden Tag mit dem Firmenwagen am verzweifeln

Themenstarteram 26. April 2011 um 21:10

Das ist jetzt mein 4. Benz und habe keinen Benz mit einer Mittelarmlehne erwischt. Aber das Automatikgetriebe war immer schon ein "Muss".

Kein richtiger Mercedes, aber es kann ein richtiges Auto sein, was weder Automatik, noch Armlehne hat. Also etwas Sportliches. Sprich, kein Mercedes. :D

am 26. April 2011 um 21:15

Ja aber zu einem Mercedes gehört das dazu einen Nissan Micra will ich auch nicht mit Automatik haben wobei ich auch keinen Nissan fahren will.

Bin aber auch schon mal einen 124 mir dem Sportgetriebe gefahren glaube war ein 300er der fuhr sich schon gut aber auf dauer will ich meine Automtik nicht missen.

Drum verstehe ich nicht, warum Fahrzeuge, die komfortabel sein wollen, keine Automatik haben. Mir geht das ruckelige Gefahre eines Schaltwagens auf den Zeiger. Mit ruckelig meine ich, dass nach jedem Beschleunigen eine Rollphase folgt, in der der nächste Gang eingelegt wird und ausgekuppelt wird. Das dauert mir zu lang. Die Automatik ist fließender.

Daher sage ich mir, hat der Wagen keine Automatik, ist es also ein Sportwagen. Was mich jedoch oft verwundert, wenn der "Sportwagen 100 PS hat und 3 Tonnen wiegt. Beispielsweise ein Mercedes Sprinter, dessen Name nichts mit der Realität gemein hat.

am 26. April 2011 um 21:27

Dann ist ein AMG kein Sportler für dich ?

Die gibts ja auch nur mit Automatik da brauch mir heute keiner mehr kommen eine Automatik ist unsportlich.

Sprinter gibts auch mit 80 PS und wir haben in der Firma welche mit Automatik und dazu noch Kögelaufbauten da mach mal nen Kickdown :D dann lieber doch Schaltung

Nun - ich hab einen manuellen Schalter mit Mittelarmlehne - gibt´s auch! Und wenn´s beim Schalter ruckelt, liegt das in der Regel nicht am Getriebe... ;)

Grüße

Ja, manche AMG-Fahrzeuge in letzter Zeit sind auf irgend eine Art und Weise sportlich. Also sofern der Fahrer ein sportlicher Typ ist. :D

Hast du mal gesehen, was der C63 AMG wiegt? 1730 kg. Das ist nicht sportlich. Der Mini ist z. B. sportlich oder Golf GTI in Grenzen. Beide beschleunigen nicht so schnell, wie die Dampfrakete von AMG, aber es zählt ja nicht die 1/4 Meile, sondern die etwas flotter gefahrene Landstraße, im Rahmen der StVO natürlich. Es sind ja heutzutage nicht mehr absolute Bestzeiten relevant, sondern, das Gefühl. Also knackiges Fahrwerk, Zack-Zack-Schaltung, direktes Pedalgefühl.

Heutzutage ist doch jede halbwegs ordentlich motorisierte A-Klasse schneller als der Golf 1 GTI, aber der Elch fühlt sich nicht danach an.

Edit: @powermikey: Dann schalt mal zugkraftunterbrechungsfrei. Wenn du das schaffst, nenn ich das ruckelfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

... Und wenn´s beim Schalter ruckelt, liegt das in der Regel nicht am Getriebe... ;)

Grüße

Sobald mir das linke Bein fehlt, denk ich mal an 'ne Automatik. Aber die Mittelarmlehne ist MIR MIR MIR. Wehe da ist ein anderer Ellbogen ...

Also nem guten Freund biete ich schon mal drei Zentimeter an. Aber mehr nicht. Muss doch dandyhaft meinen Arm ablegen. ;)

am 26. April 2011 um 21:46

Ja da hast du recht vom gewicht her ist er nicht Sportlich kommt immer darauf an was der Fahrer für solches hält und für mih ist ein C63 schon sportlich.

Zu dem sportlichen Fahrer hab ich noch schönes Beispiel bei uns im Ort wohnt ein Mann der schon jenseits der 70 ist und er fährt einen E63 aber fahren tut er so als hätte er einen 180er:D

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Edit: @powermikey: Dann schalt mal zugkraftunterbrechungsfrei. Wenn du das schaffst, nenn ich das ruckelfrei.

Nee, ohne Zugkraftunterbrechung kann ich das auch nicht, aber durchaus ohne Nicken der Mitfahrer. Und bei "sportlicher" Fahrweise gibt's halt den geringsten Zugkraftverlust, dafür aber fast ein Schleudertrauma...

Automatik ist halt so ein Thema - käme für mich nur mitsamt einer Tiptronik in Frage, da der Automat bei "sportlicher" Gangart regelmäßig immer den falschen Gang bereit hält. Egal ob alter 4-Gang-Automat oder moderne 7-Gang-Automatik...

Grüße

alleine wen die MAL in nem benz fehlt, ist es nicht nur unkomfortabel, sieht auch scheiße aus! irgendwie fehlt da was. und ja, einen automaten sollte ein benz auch haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ohne Mittelarmlehne und Automatikgetriebe, kein richtiger Mercedes!