Oh man! Porsche C2 Felgen!

VW Vento 1H

Also hatte das thema letztens schon angesprochen,,also war heute beim TÜVmensschen und der meinte dat geht nicht Porsche felgen auf Golf3 (TÜV berlin).HMM
wat nu wer kann mir die dinger eintragen?wenns geht in berlin.
Das muss doch gehen ,Hab schon so viele Golfs mit den Felgen gesehen!

___THX____

Beste Antwort im Thema

moin,

habe vor einer Woche hochglanzpolierte Porsche Gullideckel (7x16 ET 65) mit 25mm adapterplatten von H&R und einem 70/50mm Fahrwerk eintragen lassen!

Bei mir hat am anfang der Tüvprüfer auch kurz doof geguckt aber nach einer std. war alles eingetragen ohne probleme für 105 €.

ich habe noch das passende gutachten womit ich das gemacht habe auf dem rchner! damit gibt es angeblich kein problem!

du musst nur noch eine Reifenfreigabe von dem Hersteller deiner Reifen besorgen weil standart mäßig auf Porsche Felgen andere größen sind.

Nimm die Reifenfreigabe, das gutachten der Adapterplatten, das Gutachten von den Porsche felgen und geh zum Tüv nicht Dekra oder so!

Du solltest darauf achten das du die Originalen Porscheschrauben verwendest oder zumindest welche mit der passenden größe die im Gutachten von den adapterplatten steht weil darauf achtet der Prüfen weil das so nen sondergröße ist!
der Kugelbunddurchmesser ist 28mm die Schaftlänge ist 26mm und es müssen M12 x 1,5er Schrauben sein!

gib mir mal deine E-Mail adresse dann schicke ich dir das Gutachten!

Wenn du sonst noch fragen hast dann immer her damit!

MFG
Patex

45 weitere Antworten
45 Antworten

naja die einzelabnahme is recht teuer aber naja wat is heutztage noch billig!
wenn du da was hättest das wer echt supi!

THX

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Einzelabnahme felgen.. ca 80-120E

Dann habe ich da wohl etwas falsch in Erinnerung...dennoch lange kein Grund mich als bescheuert zu beschimpfen, oder?

Wieder Freunde? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Dann habe ich da wohl etwas falsch in Erinnerung...dennoch lange kein Grund mich als bescheuert zu beschimpfen, oder?
Wieder Freunde? 😉

Nein

Gut, vergesse 😉

also wer was (schriftliches hat ) immer her damit!

bin sehr dankbar!

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein

lol...und jetzt kannst mich ruhig bescheuert nennen. ich sage gar nix mehr.

Zitat:

lol...und jetzt kannst mich ruhig bescheuert nennen. ich sage gar nix mehr.

blind iser auch noch, lies mal richtig 😉

Zitat:

blind iser auch noch, lies mal richtig 😉

Das kommt von deinem editierten Beitrag. Was nicht dasteht kann man nicht lesen 😉

Zitat:

Das kommt von deinem editierten Beitrag. Was nicht dasteht kann man nicht lesen 😉

lassen wirs lieber, ich sehe schon den mod wieder wild fuchtelnd, brüllend.. immer dieser bierteufel, jaja 😉

Zitat:

.....mit einer Einzelabnahme bekommt man schließlich alles Eingetragen, aber der Preis steht doch in keinem verhältniss mehr.

über einen max preis war hier nict gefragt und ausserdem wollte er wissen ob man sie ÜBERHAUPT eingetragen bekommt! mit deiner aussage hast du weiss gott nichts ausgedrückt und auch zur lösung des problems nicht beigetragen. im übrige scheinst du nicht über das thema informiert zu sein, ansonsten würdest du wissen dass man diese felgen mit adapterplatten nur per einzelabnahme eingetragen bekommt, da darf nunmal der preis keine rolle spielen,..

@golf 3 powerman: am besten besorgst du dir auch eine kopie eines fahrzeugscheins in der die c2 eingetragen sind, hatte das für einen kollegen und dessen golf 2 auch so gemacht, hat geklappt! 😉

ansonsten frag dich hier noch einmal ru, hier im forum hat einer die gullideckel eingetragen und mind. einer die c2, such am besten mal nach c2 gutachten etc,...

mfg

na endlich mal ne vernünftige aussage !THX
werde gleich mal rumsuchen

THX

Wieso fühlen sich eigentlich so viele Leute in diesem Thread durch 3 harmlose Buchstaben so sehr angegriffen das sie sich zwanghaft verteidigen müssen? Ich verstehe es nicht.

CU, keine weiteren comments meinerseits hier

@Golffanatiker und Bierteufel

sag ma iss noch alles in ordnung

klärt eure scheiße woanders und hört auf den thread hier zuzumüllen

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

@Golffanatiker und Bierteufel

sag ma iss noch alles in ordnung

klärt eure scheiße woanders und hört auf den thread hier zuzumüllen

Das selbe hast du soeben gemacht, erstmal bischen nachdenken. spiel nicht meinen vater, der bist du nicht, merci.

Zitat:

Wieso fühlen sich eigentlich so viele Leute in diesem Thread durch 3 harmlose Buchstaben so sehr angegriffen das sie sich zwanghaft verteidigen müssen? Ich verstehe es nicht.

CU, keine weiteren comments meinerseits hier

nich weinen

oder soll ich schonmal n taschentuch holen 😁

moin,

habe vor einer Woche hochglanzpolierte Porsche Gullideckel (7x16 ET 65) mit 25mm adapterplatten von H&R und einem 70/50mm Fahrwerk eintragen lassen!

Bei mir hat am anfang der Tüvprüfer auch kurz doof geguckt aber nach einer std. war alles eingetragen ohne probleme für 105 €.

ich habe noch das passende gutachten womit ich das gemacht habe auf dem rchner! damit gibt es angeblich kein problem!

du musst nur noch eine Reifenfreigabe von dem Hersteller deiner Reifen besorgen weil standart mäßig auf Porsche Felgen andere größen sind.

Nimm die Reifenfreigabe, das gutachten der Adapterplatten, das Gutachten von den Porsche felgen und geh zum Tüv nicht Dekra oder so!

Du solltest darauf achten das du die Originalen Porscheschrauben verwendest oder zumindest welche mit der passenden größe die im Gutachten von den adapterplatten steht weil darauf achtet der Prüfen weil das so nen sondergröße ist!
der Kugelbunddurchmesser ist 28mm die Schaftlänge ist 26mm und es müssen M12 x 1,5er Schrauben sein!

gib mir mal deine E-Mail adresse dann schicke ich dir das Gutachten!

Wenn du sonst noch fragen hast dann immer her damit!

MFG
Patex

Deine Antwort