Oh, diese Mittelspurschleicher
Hallo Leute
gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!
Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?
Beste Antwort im Thema
Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.
Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.
555 Antworten
Fahre an solchen Mittelspurschlafmützen gerne Rechts vorbei. Mache das schon Jahrelang so und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Meine Erfahrung ist, dass obwohl man hinter dem LKW hängt und blinkt, das einzige Fahrzeug auf der linken Spur 1km vor bzw. hinter einem genau so überholen muss, dass man in Kombination mit dem LKW maximal ausgebremst wird.
Das kann ich für das Ruhrgebiet auch bestätigen. 120 an nem LKW vorbei, im Rückspiegel nähert sich ein Fahrzeug. Am LKW vorbei rechts rein. Bei dem Tempo ist der Weg bevor ich auf den nächsten LKW auflaufe. Pustekuchen. Kaum bin ich rechts, wird der links hinter mir langsamer und überholt mit delta v = 10km/h. Natürlich reicht die Lücke dann nicht und ich muss bremsen.
Wenn einem das zum dritten mal passiert denkt man beim vierten halt "Leck mich am Stecken. Wenn du schneller als 120 willst fahr auf die ganz linke spur und überhol mich.
Und dieser vierte regt sich dann abends hier über die bösen mittelspurschleicher auf.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
120 an nem LKW vorbei, im Rückspiegel nähert sich ein Fahrzeug. Am LKW vorbei rechts rein. Bei dem Tempo ist der Weg bevor ich auf den nächsten LKW auflaufe. Pustekuchen. Kaum bin ich rechts, wird der links hinter mir langsamer und überholt mit delta v = 10km/h. Natürlich reicht die Lücke dann nicht und ich muss bremsen.Wenn einem das zum dritten mal passiert denkt man beim vierten halt "Leck mich am Stecken. Wenn du schneller als 120 willst fahr auf die ganz linke spur und überhol mich.
dann muss man halt Bremsen, oder gibt rechtzeitig Gas... Nene, in der Mitte bleiben ist keine Option für diese Faulheit...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
dann muss man halt Bremsen, oder gibt rechtzeitig Gas... Nene, in der Mitte bleiben ist keine Option für diese Faulheit...Zitat:
120 an nem LKW vorbei, im Rückspiegel nähert sich ein Fahrzeug. Am LKW vorbei ...
Grundsätzlich richtig aber als ebenfalls A40-Geschädigter kann ich den Piet schon verstehen. Wer täglich mit so viel gedankenloser Ignoranz konfrontiert wird, hat irgendwann auch kein Bock mehr.
Klingt doof, ist aber so.
Wenn man hier dann noch liest, dass sich mancher mit genau dieser braesigen Ignoranz sogar noch brüstet, bekommt man echt nen Hals.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Grundsätzlich richtig aber als ebenfalls A40-Geschädigter kann ich den Piet schon verstehen. Wer täglich mit so viel gedankenloser Ignoranz konfrontiert wird, hat irgendwann auch kein Bock mehr.Zitat:
dann muss man halt Bremsen, oder gibt rechtzeitig Gas... Nene, in der Mitte bleiben ist keine Option für diese Faulheit...
Klingt doof, ist aber so.
Wenn man hier dann noch liest, dass sich mancher mit genau dieser braesigen Ignoranz sogar noch brüstet, bekommt man echt nen Hals.
Ja, auf ner 3 spurigen Autobahn, ok, passiert schonmal, aber auf ner 2 spurigen... da mach ich dann lieber die 3 Spur übern Standstreifen auf 😠😁
hab schon einige rechts überholt,die mich aus purer boshaftigkeit blockierten.bei mittelspurschleichern hat man ja noch eine dritte linke spur.mir fällt aber auf,daß die meisten mittelspurfahrer so schnell unterwegs sind,daß sie nicht oder nur selten überhoot werden.
Zitat:
Das kann ich für das Ruhrgebiet auch bestätigen. 120 an nem LKW vorbei, im Rückspiegel nähert sich ein Fahrzeug. Am LKW vorbei rechts rein. Bei dem Tempo ist der Weg bevor ich auf den nächsten LKW auflaufe. Pustekuchen. Kaum bin ich rechts, wird der links hinter mir langsamer und überholt mit delta v = 10km/h. Natürlich reicht die Lücke dann nicht und ich muss bremsen.
Kann ich absolut bestätigen.
Wenn sie dann wenigstens noch überholen, ist es ja okay. Es gibt allerdings auch solche, die sich dann einfach im toten Winkel verstecken und meinen, dauerhaft neben einem her fahren zu müssen.
Welcher Gedanke solche Leute antreibt, werde ich wohl nie verstehen.
Fahre ca. 25.000 km im Jahr, davon ca. 22.000 km BAB...
Im Großen und Ganzen kaum Ärgernisse über irgendwelche "geistigen Tiefflieger"....; wenige Mittelspurschleicher, wenige "Raser" oder Drängler....was halt negativ hängen bleibt sind die LKW"s die sich kaum an eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 oder 60 km/h halten...die Probleme die sie haben sind zwar Probleme die ich ernst nehmen kann, aber es bleiben deren Probleme!
Soll ich oder andere VT"s zum Slalomfahrer werden; mit 120 km/h...und es ist legitim mit 100 km/h zu überholen!
Nur nochmals zur Erinnerung an die "Niki Lauda"s für Arme" hier....😉
Mittelspurschleicher auf der drei-spurigen A5 Richtung Frankfurt am Main fallen mir am meisten/zahlreichsten negativ auf! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Mittelspurschleicher auf der drei-spurigen A5 Richtung Frankfurt am Main fallen mir am meisten/zahlreichsten negativ auf! 😉
Uiiii... meine Hausstrecke. 🙂
Du hast völlig recht, der Verkehr verteilt sich vom Gambacher Kreuz bis zum Nordwestkreuz meistens zu gleichen Teilen auf allen 3 od. auch 4 Spuren - die 4. ist ja recht häufig geöffnet.
Allerdings sind durch die intelligenten Verkehrsleitsysteme dort die meiste Zeit vom Tag 120 u. 100 einzuhalten.
Da kann man sich dann wieder darüber streiten, warum denn Vereinzelte unbedingt meinen, schneller fahren zu müssen, wenn der Verkehr auf allen Spuren mit 120 km/h gerade so fließt.
Dann ist die A5 unsere Hausstrecke....😉, etwa die A45 auch....🙂
Sehe oft, dass die rechte Spur völlig leer ist....2. Spur von rechts voll, linke Spur naja....völlig nervig die Mittelspur zu nutzen.....komme mit ca. 110 bis 130 km/h bestens auf der rechten Spur zurecht....😉
Diese Mittelspurschleicher sind der Meinung das die rechte Fahrspur nur für LKWs und Krankenfahrstühle sind.
Das Rechtsfahrgebot gilt für diese Schnarchnasen nicht ,oder die Wissen garnicht das soetwas existiert.
Zitat:
Original geschrieben von jogurt
Diese Mittelspurschleicher sind der Meinung das die rechte Fahrspur nur für LKWs und Krankenfahrstühle sind.
Das Rechtsfahrgebot gilt für diese Schnarchnasen nicht ,oder die Wissen garnicht das soetwas existiert.
Das Problem ist §7 3c STVO
Zitat:
Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei oder mehr Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.
Zitat:
Das Problem ist §7 3c STVOZitat:
Original geschrieben von jogurt
Zitat:
Zitat:
Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei oder mehr Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.
Ist das "hin und wieder" einemal gerichtlich konkretisiert worden?
Gruß,
M.
klar. Müßten so 20 Sekunden Lücken sein. (+ Sicherheitsabstände würde ich sagen)
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob das nicht nur für zweispurige ABs gilt.
Kann also auch mehr sein...
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Jo, auf YT gibt es schon massig spaßige Beispiele. Von so Helden mit Minigenital wie in deinem, bis hin zu Verkehrserziehern und Furien , oder (am Schnellfahren) behinderten Porschefahrern 😁Zitat:
Original geschrieben von kuci80
Sehen und genießen .
Soviele linke Spur blockierer :-€
Wieso? Der Mann hat doch einfach Recht!